LG Lightscribe

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
Hey,

hab ein lg lightscribe laufwerk, weiß aber nicht genau welche software man dazu braucht, um cd labels zu erstellen und die dann draufdrucken zu lassen...!? da war zwar was dabei, aber irgendwie scheint das nicht ganz zu funktionieren.

THX
 
Du gehst jetzt aber nicht wirklich davon aus das Du die gesamte CD bedrucken kannst?
 
google bemühen, handbuch laden und lesen, support von lg bemühen.

dass manch einer hier sogar das denken anderen überlässt, macht mir echt manchmal sorgen...
 
um cd labels zu erstellen


Du brauchst Lightscribe Rohlinge, das sind keine Labels!



Eine CD "Bedrucken" dauert fast ne halbe Stunde, eine CD für deinen Schatzi ist da kein problem, aber wenn du da ne Serie von machen willst, das kannste knicken!


VERBATIM-CD-R-LIGHTSCRIBE-52X-700MB-JCB_39__972944_20.jpg
 
nein ich will die natürlich nur mit der geeigneten oberfläche lasern... mir ist schon klar das ich dazu lightscribe rohlinge brauche, die hab ich ja auch da. google ist das erste was ich benutze, da kommt aber nichts nützliches.
 
Normalerweise liegt den Geräten aber ´ne entsprechende Software bei, Nero kann das glaube ich in neueren Versionen auch...

Wie gesagt, sowas ist völliger Käse, weil es einfach zu lange dauert und nur wenig gute Ergebnisse liefert.

Übigens...mal bei Youtube Lightscribe Tutorial oder woas eingetippt? Da sollte es TONNEN an Videos geben...
 
Spätestens wenn er merkt das die gebrannten CDs nicht mehr so gut/so lange lesbar sind, wird auch er das ganze knicken, abgesehen von der Enttäuschung die er haben wird wenn er halbe Stunde auf sein Laufwerk starrt und am Ende so ein hässliches Ding rauskommt. :D
 
Spätestens wenn er merkt das die gebrannten CDs nicht mehr so gut/so lange lesbar sind, wird auch er das ganze knicken, abgesehen von der Enttäuschung die er haben wird wenn er halbe Stunde auf sein Laufwerk starrt und am Ende so ein hässliches Ding rauskommt. :D

danke für dein kommentar, aber sowas bringt mir nichts. ich weis schon das es lange dauert, abgesehen davon hab ich nicht vor eine massenproduktion zu starten. is nur dafür da um ab und zu einzelstücke zu machen.
 
Sorry, aber selbst dafür taugt das nicht...wer hat schon Bock mitunter 15 oder 20 Minuten zu warten bis so´n Dingen fertig ist...da kann ja ne alte Frau schneller ´ne Insel bevölkern...
 
naja man starrt ja da nicht die ganze zeit drauf, so wie du das geschildert hast. das lässt man halt nebenher machen und sich etwas in geduld üben schadet darüberhinaus nie.
 
Falsch, DU würdest das so machen...aber vermutlich macht DICH das dann eben einzigartig ;-) (aber verstehe das nun nich falsch)...
 
"da kann ja ne alte Frau schneller ´ne Insel bevölkern... "

smil451e75c243d52.gif

Ich hätte fast vergessen warum ich so froh bin das Du noch da bist BigR. Jetzt weiss ich's wieder.
 
achso, von den Lightscribe Rohlingen von Verbatim kann ich übrigens nur abraten. Auf Philipps oder LG Laufwerken gebrannt, funktionieren die in vielen Playern nur sehr fehlerhaft und auf manchen Abspielgeräten gar nicht, da nutzt es auch nicht viel, wenn das Motiv ein bisschen besser gelingt als bei anderen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben