Lexicon PCM80 vs. PCM90

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo,

ich möchte mir noch ein amtliches Hallgerät zulegen.
Ich benötige es hauptsächlich für den mehrstimmigen Gesang. Da ich bereits ein T.C. M3000 habe, würde ich nun gerne ein Lexicon anschaffen.
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen dem 80er und dem 90er?
Sind die "normalen" Hallmöglichkeiten gleich, oder arbeiten die Geräte mit unterschiedlichen Prozessoren, Chips etc.???

Grundsätzlich tendiere ich zum 80er, da ich bei Bedarf noch weitere Effekte zur Verfügung hätte. Wenn dies aber auf die Qualität des Halls ginge, würde ich lieber in ein "reines" Hallgerät investieren...

Danke für eure Erfahrungswerte...
 
Hi

habe mit beiden öfters gearbeitet, das PCM80 ist eher ein Multieffektgerät, das PCM90 ein Hallgerät. Das sieht man auch daran, dass beim PCM80 meist nur Combi-Programme vorhandne sind und sehr wenig reine Hallprogramme.
 
o.k., aber wenn ich jetzt ein reines Hallprogramm des PCM80 nutze, ist das dann qualitativ genauso hochwertig wie beim PCM90, oder gibt es Unterschiede?
 
...wassn Leute, kann mir keiner 'ne Empfehlung geben, welches Gerät die Nase vorn hat, oder benutzt ihr wirklich alle nur PlugIns???
 
Hi

ich würde PCM90 nehmen denn ein guter [g=108]Hall[/g] ist am wichtigsten! [g=52]Chorus[/g], Delay etc kannst Du von beliebigen FX Geräten nutzen.
 
...na, das iss doch ma 'ne Ansage :p

Danke !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
45K
human_ray
human_ray

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben