Letzte Nacht....Eine Jam Session

  • Ersteller Ersteller ACIDST0RM
  • Erstellt am Erstellt am
ACIDST0RM

ACIDST0RM

Registriert
25.01.09
Beiträge
101
Reaktionen
4
Punkte
135
hi!

war nun ne weile nicht mehr da....
Set Tontechniker Schule hatt angefangen und ich bin gerade bei Pro Tools 9 eingestigen,
die letzten tage hab ich bischen musiziert und dabei in Ableton mal bischen mit triggern experimentiert...dabei ist das letzte nacht bei rausgekommen :

http://soundcloud.com/acidstorm-1/acidstorm-wormwood-unmastered

Achtung total ungemasterd, und ja ist halt nur ne funny jam session, noch nichts wirklich professionel produziertes....aber musikalisch find ichs cool!

Gruss Acidstorm
 
Echt interessant!

Klingt für mich als hätte es Elemente aus Minimal, Darkpsy und Speedcore. Überhaupt nicht einzuordnen. Es ist halt keineswegs aggressiv, aber schnell und treibend. Die melancholische Stimmung der Melodien umschließt das Ganze. Ich musste irgendwie ein bisschen an Darkfreak denken, auch wenn du natürlich völlig andere Sounds verwendest und es bei weitem nicht so düster und zerstörend klingt, das ist schon nochmal eine ganz andere Welt.

Was mir vor allem fehlt sind breaks und Fills in der "Bassline". Hm, hör dir doch mal was von Darkfreak an, falls du den nicht kennst.
HIER ist ein Beispiel, leider gibt es auf Youtube nur ganz wenig von ihm. In dem Beispiel kann man aber hören wie Darkfreak mit der hohen Geschwinidigkeit umgeht und arbeitet. Vielleicht inspiriert es dich ja. Bei deinem Stück sollten die Wechsel natürlich nicht so hektisch sein, weil die Bassline im Gegensatz dazu eine eher beruhigende Wirkung hat, aber sie ist eindeutig zu monoton.

Ansonsten setzt dich ruhigt noch mal ein paar Stunden dran, ich finde es gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den netten komentar koolkolle!

ja du hast vollkomen recht in allen punkten....

das es wenig breaks und die bassline so stur wirkt liegt daran das ich diese 2 spuren nur kurz ohne grossen edit von der maschine im ableton aufgenommen habe un von da weg der rest dem angepasst dazu gespielt habe

Die beats sind allgemein monoton,fast keine variation und nur ein paar kleine live mutes
...mich nerven die hihats welche mit dem kick zusammen auf einer spur sind,

auch hatte ich noch kein plan was die zeiten der samples angeht,muste erstmal auf einem blatt papier die zahlen runterschreiben also 32 64 128 256 usw.

Hall am ende der samples hab ich ganz weggelasen was sich natürlich bemerkbar macht beim muten...

EQ und Summe hab ich auch nicht gross angerührt...

Das ganze war eigentlich wieder nur so ein Test Lap um mal zu sehn wie schnell ich die Rennstrecke fahren kann und ob irgend wo probleme auftreten.
Nun weiss ich wie ich da ganze einstellen muss um sorglos voranzukommen.

Hab aber dan am schluss beim audio exportieren immer nur ein stummen wab track erhalten beim rendern...obwohl ich das schon gemacht habe...render track 8 305beats 16bit 44kHz aber es geht nicht mehr!?
Was mach ich falsch?
habs dan aus dem recordings ordner gefischt...

Soweitsogut...
aber nachdem ich nun Pro Tools 9 ein paar stunden benutzt habe muss ich sagen werd wohl später auf diese DAW umsteigen...doch nun wo es im ableton so gut funzt werd ich erstmal da weiter machen.

Gruss Acidstorm
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben