Jam Session Ambient

artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Hi,

ich wollte mal "hören" was ihr von dem Konzept haltet, aus einem Arpeggio ist ein Ambient Track geworden.

Ist noch nicht gemischt und noch nicht fertig, musikalisch wie soundtechnisch, keineswegs.

Bassline habe ich gestern noch zusätzlich hinzugefügt um dem ganzen eine Tiefe zu verleihen.

Nur neugierig was ihr davon haltet.

Neue Mischung:


Alte Mischung:


LG

Nachtrag:

Hier habe ich noch versucht ein passendes Video zum Track zu editieren:



Ob es die Stimmung so gut einfängt? Bin gespannt auf Meinungen dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn mein Hirn jetz noch ne bessere Abmischung hinzuinterpretiert, dann find ichs schon ganz nett, ein bisschen Substanz wäre noch nicht schlecht. Ein weiterer Chord z.B. auf dem das Arpeggio rödelt, du versuchst es ja schon mit dem Bass etwas anzudeuten, da das Ganze noch so diffus und seltsam gemischt ist kommt das nicht so zur Geltung finde ich.
 
Ich werde es entsprechend versuchen, ja und da kann ruhig noch etwas hinzu wie du schon schreibst.
Hab hier allerdings in dem Projektstudio nur ganz bescheidene (nicht lachen) Sanyo Hifi Lautsprecher und die Headphones.

Jeden Abend etwas hinzufügen (3ter Abend jetzt) :) Der Live Jam (Der gaaanz Langsame Arppegio mit seinem Hall und Releases) bildete die Ausgangsbasis.

Einfach aufgezeichnet, dann overdubben.

So macht es auch nochmal richtig spass.
 
Ich fand's gar nicht so schlecht bis jetzt. Bis 4:10 entgleitet langsam der Bass, bis er dann später wieder einsetzt. Gut das ist.
Trotz des nur einen grundlegenden Laufes hast Du dennoch Abwechslung bringen können.
Ab und zu nochmal die hohen Töne bändigen und den Mix geschmeidiger machen.
Das Konzept geht auf alle Fälle auf für mich.
 
Danke für die Tipps,

ich werde dass mit dem mischen/Frequenzen hoffentlich irgendwann mal drauf haben. Wie mach ich den Mix konkret "gesch(m)neidiger"? Ich Füge noch etwas im Mittelteil ein dann steht das Teil eigentlich soweit, zum verträumen.

Momentan spring ich zwischen 2 projekten hin und her :D
 
Hi,

so jetzt hab ich da noch ne schöne Melodei ein gespielt und an den Frequenzen hab ich mich noch versucht sowie das Panning soweit möglich.

Jetzt bin ich gespannt.



Besser oder schechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe noch ein Video zum Track editiert in mühseliger Fummelsarbeit :D.

Wirken lassen :)
 
Hi, habe noch ein Video zum Track editiert in mühseliger Fummelsarbeit :D.

Wirken lassen :)
Sehr, sehr gelungen. Macht wirklich viel aus.

Übrigens, geiles Teleskop, was Ihr da habt.
 
JA danke.

Das Teil gehört uns leider nicht aber es war schon Wahnsinn da durch zu schauen. Man sah sogar die Saturnringe.
 
Erinnert mich an irgendeinen Track oder generell manches im Stil der Move D & Namlook-Alben.
Im Mittelteil muss man etwas lange ohne Bass-Layer auskommen, mit mehr Schärfe in der Mittendosierung als vielleicht nötig...
Aber fein - auch dafür, dass rein Arpeggio-basierte Tracks für mich meist nicht so tragfähig sind.
 
Eigentlich auch nie als Track vorgesehen. Entstanden tatsächlich aus diesem einem Arpeggio Jam. Wobei der Arpeggio lief undtlief...und tief und schrauben. Das schrauben drum herum haucht ihm letztendlich "Leben" ein. Namlook kannte ich bis vor 2 Wochen nicht einmal. Dafür müsste man sich fast schämen. Ein Bekannter der den Track hörte, hat mich auf ihn aufmerksam gemacht. Ein Vergleich ist natürlich toll. Wir versuchen eigentlich nie jemanden nach zu eifern.
 
Gefällt mir auf Anhieb, sehr schöne Ideen umgesetzt.

Man könnte an einige Spuren nochmal mit dem EQ ran und evtl. noch mit Automationen (EQ und Volume) arbeiten. Dann würde alles auch noch etwas besser fließen bzw. weicher klingen. Der Track wirkt noch bisschen statisch in der Hinsicht. Könnte aber auch an der recht straffen Kompression liegen.

Der Sound an sich ist schon ziemlich geil, finde ich. Da brauchts nicht mehr viel. Vlt. den Mittelteil noch etwas kürzen.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
325
Recording.de
Recording.de
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben