Evo-666
- Reaktionen
- 75
Hallöchen Recording Community, ich habe immer gern mit einem Kumpel Notebook Jam Sessions betrieben wo wir Tierisch viel Spaß hatten.
Also 2 Notebooks ans Mischpult gehangen und einfach drauf los Musiziert. (einer Loopt einen Beat, einer Spielt auf dem Midi Keyboard dazu, einer fügt Hihats ein usw. )
Nun ist er leider weg gezogen und ich würde gern wissen ob es möglich ist so etwas über Internet zu realisieren?
Als DAW wird Ableton Live 8 und 9 verwendet, aber geht ja eher darum ob es Technisch irgendwie möglich ist ohne jetzt Cubase oder eine neue DAW anzuschaffen.
Quasi einfach 2 Kanäle zusammen führen und in Echtzeit übertragen.
Gibt es da Möglichkeiten? Bin für jede Idee dankbar =)
Ein Linux V Server steht auch zu meiner Verfügung falls jemand eine Idee hat.
Also 2 Notebooks ans Mischpult gehangen und einfach drauf los Musiziert. (einer Loopt einen Beat, einer Spielt auf dem Midi Keyboard dazu, einer fügt Hihats ein usw. )
Nun ist er leider weg gezogen und ich würde gern wissen ob es möglich ist so etwas über Internet zu realisieren?
Als DAW wird Ableton Live 8 und 9 verwendet, aber geht ja eher darum ob es Technisch irgendwie möglich ist ohne jetzt Cubase oder eine neue DAW anzuschaffen.
Quasi einfach 2 Kanäle zusammen führen und in Echtzeit übertragen.
Gibt es da Möglichkeiten? Bin für jede Idee dankbar =)
Ein Linux V Server steht auch zu meiner Verfügung falls jemand eine Idee hat.