Let's Make Music - Videoblog

Ach lass dich doch nicht durch meinen Post abhalten. War doch nur meine Meinung, keine repräsentative Stellungnahme der Nation. :)

Doch du bist unser Rohr :D

Sofort einstellen hier!

@JAU wenn du da Spaß dran hast mach es, ist ja nicht so das du Unerlaubtes oder Anstößiges tust.
Wenn es dem ein oder anderen gefällt / nicht gefällt wird er / sie es dir sagen.
Immer locker bleiben nicht zuviel erwarten dann wirst du enttäuscht, freu dich über alles was da zurück kommt.
 
@JAU Also ich find die Idee ja schon mal ziemlich gut. Ich finde, Du solltest dran bleiben.
Warum nicht die Idee aufgreifen, zuerst einen fertigen Track zu präsentieren, und danach die Erstellung strukturiert anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
mal eben eine Zwischnefrage:
womit nimmst Du die Vids auf? suche sowas auch noch (zwar nicht für die Mucke, aber trotzdem)
Ich mach es mit obs studio. Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste. Man kann da auch vsts benutzen für Kompressoren, eqs, ist sehr umfangreich und kostenlos
 
@JAU

Leute die Videos anschauen wollen etwas lernen oder sehen wie andere etwas produzieren, aber eben die Gedankengänge verstehen.
Deadmau5 hat ja auch viele Videos, aber er hat noch einen Chat laufen und schreibt da oft rein, aber er ist halt groß genug um sich auch mal Schweigen leisten zu können.

Du musst natürlich nicht den fertigen Song im voraus präsentieren, aber zumindest die Leute an deinen Gedanken teilhaben lassen.
Ob die Musik gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe auch schon Busy Works Beatz (oder wie der heißt) angeschaut obwohl ich nichts mit Hip Hop groß zu tun habe, aber die Neugier an neue Dinge und Gedankengänge anderer ist bei mir vorhanden.

Also sprich deine Gedanken aus. Es ist nicht so wichtig zu erklären was du im genauen tust, dass sehen die Leute, aber wenn du ein Delay nimmst, dann sage warum. Wie du es einstellst bzw. dran herum schraubst sehen die Leute ja.
Aber sage z.B. so etwas wie "ich möchte dem Synth mehr tiefe geben und nehme deshalb mal ein Delay."

Und verlinke doch alle Videos im ersten Post des Threads, sonst muss man ja die Videos suchen.

Übung macht den Meister, also dran bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Das wollte ich, aber ich kann es nicht mehr editieren
Unter deinem Post ist doch das Zahnrad (Bearbeiten). Das geht nicht mehr? Also bei mir geht das immer:
2018-10-21 14_54_59-Window.png
 
@SilentWarrior
Nein, das scheint nur für eine begrenzte Zeit zu funktionieren. Den ersten Post kann ich nicht mehr editieren
 
@SilentWarrior
Nein, das scheint nur für eine begrenzte Zeit zu funktionieren. Den ersten Post kann ich nicht mehr editieren
Merkwürdig, mein Tutorial ist älter und da geht es. Mal einen Moderator fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Nein, das scheint nur für eine begrenzte Zeit zu funktionieren. Den ersten Post kann ich nicht mehr editieren
Das ist aber seltsam. Ich habe das gerade mit einem von mir selbst eröffneten Thread vom 15. September probiert und kann es noch immer bearbeiten und ändern.
 

Anhänge

  • B96BD793-4073-45B3-A6AB-941F42192944.png
    B96BD793-4073-45B3-A6AB-941F42192944.png
    760 KB · Aufrufe: 168
Merkwürdig, mein Tutorial ist älter und da geht es. Mal einen Moderator fragen?

Das ist aber seltsam. Ich habe das gerade mit einem von mir selbst eröffneten Thread vom 15. September probiert und kann es noch immer bearbeiten und ändern.

Ältere "gestandene" User haben das Recht, auch alte Beiträge zu editieren. Bei neueren Usern so wie JAU erlischt die Möglichkeit nach einiger Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ältere "gestandene" User haben das Recht, auch alte Beiträge zu editieren. Bei neueren Usern so wie JAU erlischt die Möglichkeit nach einiger Zeit.
Ah. Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht.

Das mit den abgestandenen Usern. :cool:
 
was ist mit den abgestandenen Loosern :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben