Video#002
Start:
misslungen!
weil dadurch daß wir gar nicht mitbekommen haben, daß da was passiert ist, interessiert es uns nicht beim schauen des Videos, sondern sowas kannst hier dann am Besten beim posten des Videos dabeischreiben: "hier ist nun der 2.Teil. Leute, da ist mir was passiert: es war nur meine Stimme zu hören, aber nix von Reason
aber hab´s korrigiert und das Video nochmal aufgenommen".
1.Änderung am Rack:
arrghh, Du willst den
Vaccuum holen um was "Höheres zu machen" (vermute ien Lead-Sound...), holst aber erstmal
Combinator (wofür auch immer, keine Ahnung) und dann machst Mikro aus, scrollst duch all Deine VSTi und dann fängst direkt an zu schrauben und ich weiß immer noch nicht, in welche Richtung Du willst
und nach paar Minuten rumschrauben hollst wieder den
OriRiver und noch dazu den
RPG-8 und bei beiden weiß ich immer noch nicht warum und wofür
danach zeichnest Du Linien ein, wofür weiß ich nicht, klingt aber interessant, holst weitere Tools rein und sprichst knapp 5 Minuten nicht und somit gar keine Infos warum Du jetzt was wo einstellst
also:
die Grundidee gefällt mir ja, aber wie schon vorher erwähnt: ein zumindest grobes Konzept muß her und dadurch entsteht dann auch mehr Interesse, besonders wenn Du immer kurz dabei sagst, warum Du nun jenes Tool ins Rack holst.
natürlich musst Du nicht erklären, warum Du welche Noten spielst
aber wenn Du da Linien in eine Spur zeichnest, solltest Du schon sagen "ich zeichne jetzt eine Kontrollkurve für den Filterverlauf ein" (oder so)
vermeide aber bitte:
-Hinweise daß Dich das was Du da hörst nervt, denn warum sollte ich weiterschauen, wenn es Dir schon nicht mehr gefällt?
-zuuuuuu viel Unwichtiges! nichts gegen kleine Anekdoten oder so...aber alles in gesundem Maß
-zu lange komplette Stille Deinerseits! Du willst uns teilhaben lassen, aber machst bei interessanten Sachen das Mic aus und wenn an, kommt halt fast nur Kumpelgerede statt Informationen
und ja, ich weiß daß da viel Mut zugehört und den will ich Dir nicht nehmen
und ja, ich hab verstanden, daß es kein typisches Tutorial werden soll, aber ganz ohne interessante Infos sind 26 bzw. 17 Minuten doch zu anstrengend
und ja, was man soundtechnisch hört klingt schon ganz ok, auch wenn nicht klar wird, warum die Bass-Spur gemutet ist obwohl das Video "Fetter Bass!!" heisst
und jetzt kommt der Spruch, der für fast alle Tätigkeiten gilt: Übung macht den Meister
also nicht durch meine Kommentare entmutigen lassen, sondern dranbleiben und üben, üben und nochmals üben
notfalls auch die 2 Videos in Deinem YT-Kanal löschen und nochmal vor vorne (mit leichtem Konzept) beginnen
regards,
The Sarge!
PS: das war jetzt über 1 Stunde, habe aber nicht immer die Möglichkeit so viel Zeit in Rückmeldungen zu investieren