let me know..

  • Ersteller Hempexx
  • Erstellt am
Moin

Ich finde das Intro total uninspiriert und öde. Auch diese Haupt-Keyboard-Melodie kann mich weder vom Sound noch von der Melodie irgendwie begeistern.

Das restliche Songfundament ist ganz gut. Aber es krankt dort in meinen Ohren an der monotonen Drumlinie. Hoffe du bist mir nich böse wegen der harten Kritik...ich find gerade keine netteren Worte, ist wohl stimmungsbedingt.

lg
bird
 
Weiß nicht, fehlt zum Dubstep nich ein bisschen was? Diese growlenden Bässe, die Wabern und "Wobblen" wie man so schön sagt... ne tighte fette kickdrum und ne punchige Snare... Dubstep ist doch so ca. bei 140 bpm, trance und techno ja ungefähr auch. Aber beim dubstep muss der halftime beat richtig kommen!!!

dein Stück überzeugt so momentan noch nicht!
 
Puh, hättest Du das mit dem Dubstep mal nicht geschrieben.
Die meisten kennen nur das Skrillex-Brostep-Gehampel und erwarten dann ganz falsche Dinge von dem Track.
Nichtsdestotrotz hast Du nur eine nette Idee auf 5 Min aufgeblasen. Da fehlt ne Menge Abwechslung, mal n anderer Akkord und viele viele kleine Spielereien, damit die 5 min gerechtfertigt sind. Rythmisch könnte man noch ne Menge machen. Der Sound von der "Hauptmelodie" klingt irgendwie ziemlich oll und billig im Gegegensatz zu den anderen Sounds. ( Hör grad Deine anderen Sachen, umso erstaunlicher ist der Billig-Sound, )
Ansonsten drannbleiben, kann ne chillige Nummer werden.

lg
 
Die Grundidee find ich gut. Die Sounds eher nicht.
 
vielen Dank für die Kritik, Leute :) dann werd ich da nochmal ran die nächsten Tage, Drumspur schnitzen und mal auf die Subdominante gleiten oder wie oder wat? ach und dat gepiepse am Anfang noch mal genauer prüfen
 
vomgrunde her finde ich es gar nicht mal so verkehrt, dass Du Abstand von den Stereotypen Dubstepsounds genommen hast, die gehen mir persönlich nämlich mehr als nur auf den Geist.
Ist hier auch ziemlich Peng, welches Genre es abdeckt und nur, weil ein knarziger Bass über nen Filter gebeugt wird und es seit 10 Jahren mit Dubstep in Verbindung gebracht wird muss es nicht zwangsläufig welcher sein
0021.gif


Das hintergründige und unaufdringlich verspielte geknarze gefällt mir nämlich ganz gut dabei. Baue den Track noch etwas aus, bringe Variation in die Rhythmik, erzeuge Spannungsbögen und binde ein fesselndes Thema ein, dann wird das auch funktionieren.
Überlege auch einmal, ob Du zur Abwechslung den Drumsound immer wieder austauschst und auch mit weiteren Layerst. Das gibt dem ganzen noch etwas mehr Finesse und zudem natürlich Abwechslung, ohne dass krampfhaft versuchen muss wirre Rhythmen einzubinden.
 
Also ich find das ganze drum herum ziemlich interessant. Der Track geht richtig in die Breite, tolle Stereoeffekte, und die Sounds gefallen mir auch ziemlicg gut. Ich finde die Abwechslung so in ordnung, für mich ist das so´n schön entspannter "4 Uhr mogens auf der Autobahn" Track.

Der Mix ist klasse, jedes Instrument, jeder Sound steht da, wo er hin soll.
Rund um gelungen, finde ich!
 
Dauert, bis das Dingen aus den Puschen kümmt. Die erste Minute ist ziemlich dröge. Danach wird es allerdings auch nicht wirklcih prall. Schleppt sich ziemlich uninspiriert über die Runden. Mit der Klangauswahl verhält es sich ähnlich.

Jo, 'ne Baustelle noch.
 
Wow, vielen Dank für das Feedback, Leute! Ehrliche Kritik, dazu Tips und Anregungen, bin begeistert!!
smil41.gif
Ein paar Hinweise sind schon eingeflochten...
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
17
Aufrufe
553
Joost
J
euphoric-feel
Antworten
26
Aufrufe
741
MidiEditor
MidiEditor
DancingOnHalos
Antworten
0
Aufrufe
138
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
381
euphoric-feel
euphoric-feel
Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
215
Thomas080383
Thomas080383

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben