Let me buy you a drink

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
So, anbei mal die erste Version meines aktuellen Titels "Let me buy you a drink"
Richtig zufrieden bin ich mit dem Mix noch nicht. Ich bin auch unsicher, ob die Gesangsspuren nicht doch nochmal neu müssen.

Offenes Feedback und Tipps sind wie immer gewünscht.

 
Das Stück finde ich klasse.
Ich finde, daß die Instrumente gaanz leicht zu weit vorne sind. Auf dem Gesang darf der bereits vorhandene Hallraum bei gleicher Intensität gerne etwas größer sein, damit sich dieser noch besser in die Instrumente reinmischt (Glue).
Bitte verstehe das folgende nicht als Beleidigung: Deine Stimme klingt gut, aber Deine Stimme tendiert leicht dazu, zu knödeln, also ein Problem mit der Stimmbildung, welches man sicherlich mit etwas Übung in den Griff bekommt. Du solltest weniger aus der Kehle heraus singen, sondern die Stimmfärbung mehr in den Bauch verlegen. Ich bin zwar kein Gesangslehrer, habe aber recht lange Chor Erfahrung, so daß ich meine, daß beurteilen zu können.
 
Der Song gefällt mir richtig gut! Stimme darf ruhig etwas lauter, gutes Gitarrenspiel insgesamt, im Solo könnte man weniger Töne auch etwas ziehen.
 
Das Stück finde ich klasse.
Ich finde, daß die Instrumente gaanz leicht zu weit vorne sind. Auf dem Gesang darf der bereits vorhandene Hallraum bei gleicher Intensität gerne etwas größer sein, damit sich dieser noch besser in die Instrumente reinmischt (Glue).
Bitte verstehe das folgende nicht als Beleidigung: Deine Stimme klingt gut, aber Deine Stimme tendiert leicht dazu, zu knödeln, also ein Problem mit der Stimmbildung, welches man sicherlich mit etwas Übung in den Griff bekommt. Du solltest weniger aus der Kehle heraus singen, sondern die Stimmfärbung mehr in den Bauch verlegen. Ich bin zwar kein Gesangslehrer, habe aber recht lange Chor Erfahrung, so daß ich meine, daß beurteilen zu können.
Danke genau so ein Feedback brauche ich! Ich weiß was du mit Knödeln meinst. Ich versuche eine Stimmfarbe zu erschaffen die unnatürlich wirkt und gepresst rüberkommt. Anstelle sollte ich eher wieder mehr natürlich singen und vor allem wieder mehr üben.
Ich bin auch unschlüssig, ob der Text nicht zu viel ist und ich mich vielleicht verhaspele. Vielleicht sollte ich den Text doch etwas kürzen um mehr Raum in den Passagen zu haben um das klarer zu singen.
 
Ich habe heute Mittag nochmal ein paar Gesangsspuren neu eingesungen. Dieses mal etwas klarer.
Irgendwie fehlt mir da aber noch was....

 
Solides Teil! Drum klingt für mich intuitiv über Laptop gehört aber etwas zu "trocken" und irgendwie etwas statisch, Gitarren zu dominant und alles könnte irgendwie besser miteinander zusammengekittet werden.
 
Das klingt doch schon wesentlich besser!
Ich hab das mal ein wenig nachbearbeitet (Transienten hier- und da verschoben, auch im Stereobild. Dann noch etwas Druck aufgebaut und den Hochtonbereich etwas geöffnet. Einen minimalen Hall auf den Mix draufgepackt, damit das besser zusammenklebt. Zum Abschluss per TruePeak Limiter Richtung -10 LUFs gebracht und normalisiert). Die Abmischung hab ich nach kurzem Blick auf den Analyzer dann komplett nach Gehör per Kopfhörer gemacht, da ich jetzt meine Nahfeldmonitore zur Pflege meiner Nachbarschaft nicht mehr anmachen wollte...Achtung: könnte etwas lauter sein...
 
Cool. Also die Bridge nehm ich nochmal neu auf (Gesang) und bei den Drums schaue ich mal was EZ Drummer3 noch so an Variationsmöglichkeiten hergibt.

Wenn das dann alles im Kasten ist kann ich die Einzelspuren auch gerne im Forum bereitstellen.
 
Heilige Scheisse , das fährt voll in meine Geschmacksrinne...geil instrumentiert .... geil gesungen ..wie nennt sich die Richtung? Western , Country?
Solltest du mal in den Threadtitel schreiben...
Hab mir jetzt mal die verschiedenen Versionen angehört ...die Bearbeitung Joosts nimmt ein wenig Dampf raus , aber klingt irgendwie aufgelöster

Egal

Geiles Teil

MfG

Chris
 
Keine Ahnung wie die Musikrichtung heißt. Ich verbuche es immer unter Modern Pop Country oder New American Country. :D
 
Nü , schreibs rein , hast irgendwelche Vorbilder die solch eine Mucke produzieren?
 
Da gibts ne menge, am liebsten hör ich die Songs von Brothers Osborne. Das is mein Favoriten.


View: https://www.youtube.com/watch?v=F7nBxk5eq9s

Hat sich bei mir aber erst die letzten Jahre entwickelt. Früher war ich mehr in der Grunge Richtung zu finden, habe da eher viel Pearl Jam usw. gesungen. Hmm vielleicht sollte ich mal versuchen meine Eddie Vedder stimme mit Modern Country zu testen....
 
Hammergeil , aber ich rede eher von sowas...
Wage Slaves

Aber jetzt lieber nicht mehr Off Topic
 
So eine Version hab ich noch.


 
So fertig, nachdem ich mit massiven VST Performance Problemen aufgrund zu vieler "guter" plugins gekämpft habe
:lol:
 
Wenn ich mir das in meinen Analyse Tools ( Weiss EQ MP und Sonible Balancer) anschaue, sieht das ziemlich ausgewogen aus, auch wenn ich zuerst dachte, daß der Bassbereich da überbetont sein könnte. Aber -9 LUFs ist schon ne Hausnummer. Clippings sind da auch bereits drin, also vorsichtiger beim Leveln vorgehen.

RX 10 zeigt es dann als Übersicht:

1710879103990.png

Trotzdem Coole Nummer...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben