Pop-Ballade: Let Me Think About You

stoman

stoman

Reaktionen
3.610
Guten Abend zusammen!

Wenn man mal von der schlechten Aufnahmequalität des Gesangs absieht, die ich restauriert habe, so gut ich konnte - fehlt hier noch etwas?

(Update: 12.10.2013/02)
https://copy.com/OBUd7Id9wQbpnkPN

Die Dame hat die Melodie selbst komponiert, und das Klavierspiel stammt auch ursprünglich so von ihr. Ich habe ihre Version lediglich (fast) Note für Note nachgespielt, damit ich die Daten als Midi zur Verfügung hatte und so den passenden Klavierklang suchen konnte.

Alle anderen Tonquellen stammen von mir, d.h. ich habe das Lied arrangiert und versucht, dem Lied etwas mehr Substanz zu geben. Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist.

Mixtechnisch muss vermutlich die eine oder andere Delayeinstellung noch überprüft werden. Ich bin momentan extrem erschöpft und kann das nicht richtig wahrnehmen.

Schöne Grüße,
Steffen

Klingt gut. Irgendwie fast schon eklig gut, aber das ist hier eher als Kompliment zu nehmen..^^

Ich hab ne Weile gebraucht bis ich mich an die stapfige Kickdrum gewöhnt hatte, mit der bin ich mir nicht sicher ob man die nicht ersetzen sollte, durch eine die organischer klingt. Runtergepitched ja, aber vielleicht percussiver, weniger stapfig und organischer. Ansonsten fällt es mir schwer mich in Details reinzuhören, weil es GAR nicht mein Geschmack ist. Aber da ich nun mal schon reingehört habe dachte ich werd ichs mal los. :)

hi vielleicht überlegst du dir ein besseres DrumSet was besser mit dem Genre Harmoniert?

aber sonst ganz gut- :)

Moin Steffen ,
die Snare klingt irgenwie unatürlich , da is zwar irgendwie Top und Teppich , klingt aber komplett geduckt und sehr short ähnlich wie die Kickdrum...kann natürlich auch Absicht sein...mir gefällts aber nicht.
Der Klaviersound ist sehr schön und ordentlich crisp. Aber entweder spielst du schief oder sie liegt so den einen oder anderen Cent daneben.....manchmal.
Ich such' die ganze Zeit nach' nem Bass...is da einer?
Aber so gesehn ein schönes Lied...am Sound muss aber noch geschraubt werden...meine Meinung.

Auch mein Eindruck: Drums müssen vom Sound anders. Stimme ist ganz okay, kann man was draus machen. Percussion (Bongos?) klingen zu statisch (GM) - wenn da etwas ordentliches da wäre, würde es das Stück ordentlich aufwerten. Streicher und Horn klingen schön.

Danke, Leute. Also sieht es so aus, als sei nur das Schlagzeug noch eine klangliche Baustelle.

Die Percussion kriege ich nicht anders/besser hin, ich bin ja kein Percussionist. Wenn da jemand einen Tipp hätte, immer her damit! :)

Ich schaue mal, ob ich ein passenderes Schlagzeug finde. Das war das zweite Mal, dass ich in all den Jahren, in denen ich es besitze, überhaupt mit Battery gearbeitet habe, weil ich dachte, dieser elektronische Klang passt zu dem Lied, um es ein bisschen aus der Lethargie zu reißen. Offenbar tut's etwas Organischeres aber doch besser.

Schöne Grüße,
Steffen

Ein schneller Alternativversuch, sehr roh:
https://copy.com/LjG79juAYpoaHC0T

Immer noch Battery, weil's schnell gehen musste. Aber ich glaube, das funktioniert schon etwas besser so. Oder?

Schöne Grüße,
Steffen

würde das erste "uhhh" rausschneiden, weil das rauschen extrem stört und das bringt doch musikalisch auch nicht viel. Und als Snare würde ich nen Besen nehmen, das Stück ist so schön relaxt und laid back, mich stört da die snare irgendwie. Stimme wirkt auch recht jazzig finde ich, da passt die Snare meiner Meinung nicht vor allem weil sie auch sehr statisch ist.......Aber tolle Stimme und schönes Lied....

würde das erste "uhhh" rausschneiden, weil das rauschen extrem stört und das bringt doch musikalisch auch nicht viel.

Doch, das ist m.E. musikalisch schon sehr wichtig. Sonst zieht sich das langweilige Klaviergeklimper zu sehr.

Und als Snare würde ich nen Besen nehmen, das Stück ist so schön relaxt und laid back, mich stört da die snare irgendwie. Stimme wirkt auch recht jazzig finde ich, da passt die Snare meiner Meinung nicht vor allem weil sie auch sehr statisch ist.

Ich habe jetzt mal Addictive Drums verwendet und eine Snare aus dem Brush-Kit genommen. Das klingt auch für meine Ohren jetzt passender. Es soll aber schon ein bisschen poppig klingen.

......Aber tolle Stimme und schönes Lied....

Das richte ich gerne aus. :)

Ich hätt's allerdings gerne endlich vom Tisch. Ich mag's nämlich nicht mehr hören.

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben