Lesegerät für die alten 5V SmartMedia-Speicherkarten?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hey zusammen!

Ich hab eine Frage zu den alten SmartMedia-Karten, die es schon seit ca 100 jahren nichtmehr gibt, aber die immernoch in manchen alten Geräten verwendet werden: Die 5V SmartMedia Speicherkarten.

Ich hab noch eine alte MC505 die mit diesen karten läuft und ich will mal vorsichtshalber ein backup von meiner ganzen arbeit auf den pc ziehen, da die MC nach und nach den geist aufgibt und ich mir ein bsischen sorgen um den speicher mache...

Gibt es lesegeräte für die alten Speicherkarten, so das man sie an den PC anschließen kann? Oder kann man sich sowas evtl mit ein bisschen löt-arbeit selbst aus einem Kartenlesegerät und einem alten SmartMedia-Slot zusammenbaun?

Danke für Tipps!
 
Kannst du dies nicht mit einem einfachem [g=32]Midi[/g]-Dump direkt vom 505 zum PC lösen? Diesen Stream kann man ja dann in einem Sequenzer aufzeichnen und abspeichern.
 
Ich habe bei mir noch ein externes 16in1 USB 2.0 Kartenlesegerät mit vier Karten-Slots von "micromaxx" (mit OVP, Netzteil, Handbuch und [g=420]CD[/g]) rumliegen, welches u.a. auch noch Smart Media RAM Cards lesen/schreiben kann.

Nebenbei fungiert das zusätzlich auch noch als USB-HUB mit drei USB-2.0-Anschlüssen, wobei durch das beiliegende Netzteil diese drei Ports jeweils mit den nominellen max. 500 mA belastet werden können.

Das könnte ich Dir für ein paar EUR + Porto überlassen.
Bei Bedarf bitte PM an mich.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben