Information ausblenden

Lern-Lektüre für Keyboard und Gitarre gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von JakobRosemann, 18.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    Hi!
    Suche gerade nach guten Büchern etc. für das selbständige Erlernen von Gitarre und Keyboard.

    Damit ihr wisst, in welche Richtung ich denke:

    Gitarre:
    Höre keinen Rock, mag aber John Mayer und solche Sachen sehr gerne.


    Keyboard:
    Ich mag modernen Jazz, Chillout und Dinge dieser Art gerne.


    Gibt es wirklich empfehlenswerte Sachen?
    Muss ja nicht unbedingt zu den Stilen oben passen.
    Aber irgendwas, das einem wirklich hilft, das verständlich ist und womit es spaß macht :)

    Danke für eure Tips!
     
    JakobRosemann, 18.09.08
    #1
  2. SunSpire

    SunSpire

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    2.566
    2566
    @Jazz: Real Book 6th Edition.
     
    SunSpire, 18.09.08
    #2
  3. SGross

    SGross

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    193
    193
    Kannst du Noten lesen?!?

    Grundsätzlich bin ich da auch etwas altmodisch, also ich würde dir auf jeden Fall in beiden Fällen am Anfang einen Lehrer empfehlen (der dir zumindest die Grundbasics beibringt) danach kannst du ja auf eigenen Faust weiter machen und dann halt immer mal 2 - 3 Stunden bei anderen Lehrern nehmen (die dir dann wieder neue Kniffe zeigen) - Problem ist nämlich gerade am Anfang - hast du dir mal was falsches angewöhnt, dauert es nachher ewig bis du es wieder weg hast....
     
    SGross, 18.09.08
    #3
  4. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    hm, naja, grunsätzlich schon :D
    ich hatte vor (?) 15 jahren insgesamt 2 1/2 jahre flöten- und keybord-unterricht, muss aber echt mal wieder RICHTIG lernen.
    von grund auf...
     
    JakobRosemann, 18.09.08
    #4
  5. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    "der neue weg zum keyboard spiel "wäre eine möglichkeit
     
    MO6MAN, 18.09.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.