Lern-Lektüre für Keyboard und Gitarre gesucht

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Suche gerade nach guten Büchern etc. für das selbständige Erlernen von [g=422]Gitarre[/g] und Keyboard.

Damit ihr wisst, in welche Richtung ich denke:

[g=422]Gitarre[/g]:
Höre keinen Rock, mag aber John Mayer und solche Sachen sehr gerne.


Keyboard:
Ich mag modernen Jazz, Chillout und Dinge dieser Art gerne.


Gibt es wirklich empfehlenswerte Sachen?
Muss ja nicht unbedingt zu den Stilen oben passen.
Aber irgendwas, das einem wirklich hilft, das verständlich ist und womit es spaß macht :)

Danke für eure Tips!
 
@Jazz: Real Book 6th Edition.
 
Kannst du Noten lesen?!?

Grundsätzlich bin ich da auch etwas altmodisch, also ich würde dir auf jeden Fall in beiden Fällen am Anfang einen Lehrer empfehlen (der dir zumindest die Grundbasics beibringt) danach kannst du ja auf eigenen Faust weiter machen und dann halt immer mal 2 - 3 Stunden bei anderen Lehrern nehmen (die dir dann wieder neue Kniffe zeigen) - Problem ist nämlich gerade am Anfang - hast du dir mal was falsches angewöhnt, dauert es nachher ewig bis du es wieder weg hast....
 
hm, naja, grunsätzlich schon :D
ich hatte vor (?) 15 jahren insgesamt 2 1/2 jahre flöten- und keybord-unterricht, muss aber echt mal wieder RICHTIG lernen.
von grund auf...
 
"der neue weg zum keyboard spiel "wäre eine möglichkeit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben