Lepidopteran Petal Mimicry

  • Ersteller micheronfire
  • Erstellt am
micheronfire

micheronfire

Registriert
17.01.19
Beiträge
123
Reaktionen
62
Ort
Hannover
Punkte
330
Hi zusammen,

ein neues Stück von uns. WIr haben von Studio One auf Ableton gewechselt und ich habe das Gefühl, dass mir die Effekte dort besser gefallen. Ansonsten ist es inspiriert von diesem Gedicht:

Thought I, the fallen flowers
Are returning to their branch;
But lo! they were butterflies.



Ich bin mit dem Mix schon recht zufrieden, im Gegensatz zu früheren Stücken (Feedback hier hat viel gebracht!). Verbesserungsvorschläge und Meinungen trotzdem sehr willkommen!
 
Hallo!

Ich finde die Musik schön entspannend.
 
Interessante Komposition auf jeden Fall :) Auch hier Frage ich mich ein bisschen wohin das gehen soll, ich sehe ja in vielen Dingen irgendwas Soundtrackartiges, aber in dem Fall könnte ich es auch nix anderem zuordnen. Zu irgendwelchen surrealen Szenarien kann das schon gut passen :) Nur 1: Bitte keine Flöten im Akkord spielen lassen. :confused: Wenn dann musst du die trennen und unterschiedlich vom Panning und Raum legen oder einfach verschiedene Flöten verwenden. Bei 2 Tönen parallel bin ich ja noch mitgegangen, aber als dann 3 oder 4 Töne spielten... Hmm. Ich hab noch keine Blockflöte einen Akkord spielen hören :D
 
Danke euch!

Es ist technisch gesehen ein imitiertes Mellotron mit Flötensounds. Von daher......

Das DIng ist ja von einem haiku inspiriert, ein japanisches Gedicht. Das ist so eine challenge von Naviar records. Wenn du also wissen willst, wohin "es gehen soll":

Thought I, the fallen flowers
Are returning to their branch;
But lo! they were butterflies.

Daher auch der Titel ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben