Leistungsfähigkeit MacBook Pro

S

svaeni

Registriert
28.12.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo alle zusammen,

ich habe zwar weder einen Mac, noch ein Problem, aber ersteres ändert sich bald, und mit Musik habe ich auch zu tun. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich hier richtig bin.

Meine Frage ist einfach: Kann ich meinen PC (Intel D 950 3,2 Ghz, ECS P4M900T-M2 Mainboard, 4GB Ram, Windoof 7) durch ein Macbook Pro (das mit dem 2,66Ghz Prozessor) ersetzen? Oder leistet das weniger? (Alles nur im Bezug auf Audio Aufnahme und bearbeitung mit cubase 5)

Und damit verbunden, kann ich mehrere Monitore (einer mit DVI und einer mit VGA anschluss) am MBP betreiben?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

Gruß Sven
 
zu 1 JA
zu 2 JA
zu 3 JA

Dreimal JA ist eine klare Empfehlung für ein MBP. Ich kenne mindestens 20 Musiker, die die Dinger auf der Bühne heftigst quälen und die haben NIE Probleme. Krieg kein Geld von Apple für solche Aussagen. (leider)
 
Also ich quäle mein Macbook noch nicht auf der Bühne aber dafür im Proberaum und zuhause und ich will es nicht mehr missen. Wobei ich sagen muss das ich es mit Logic und Ableton anstatt Cubase Quäle
 
Okay, danke
smil451d632849b7b.gif


Hat zufällig auhc jemand mit solchen Docking Stations (ka wie die heißen)?

Sprich, Monitore, Abhöre, Tastatur und alles wird daran verkabelt und ihc brauch hinterher nurnoch das MBP "reinstecken"?

Für IBM Laptops hab ich das mal gesehn. Wisst ihr wie das korrekt heißt?
 
Also Docking-Stations gibt es keine. Fehlt auch an der Unterseite/Hinten ein Anschluss für. Aber es gibt Universelle die man mit USB dranstöpslen kann. einfach mal suchen. Haben aber dann nicht so viele anschlussmöglichkeiten. Also Monitor (falls du DVI meinst (keine Boxen)) wird schlecht am USB dock aber den kann man mit nem Adapter anschließen. und Tastatur notfalls mit Bluetooth, da braucht man weder Stick noch Kabel. Und für alles andere Audio nimm ein USB/Firewire interface.
 
Ahh, is scheinbar neu... bin nur verwirrt, wie und vor allem wo man die verbindet.
 
War Bullshit, hab mich verlesen... Es gibt nur die von dir beschrieben Universal Docking Stations, die verglichen mit einer IBM Thinkpad Docking Station keine sind.


Obwohl. Schlecht ist das nicht:

Außerdem bietet die Docking-Station sieben zusätzliche USB-, drei
Firewire-800- und eine Firewire-400-, eine Ethernet-, eine DVI-Ausgabe-
und eine eSATA-Schnittstelle, inklusive einem eSATA-Stromanschluss.
Zusätzlich verfügt das Gerät über Audio Stereo Ein- und Ausgabe und
einem Speicherkartenleser für alle gängigen Formate.
 
Aber das meiste kann man heute eh mit nem USB kabel verbinden also warum ne teure Dockingstation, wenns n einfaches USB-Hub auch tut.... is meine Meinung.
 
Seh ich auch so, aber anderseits: Wenn man das Book im Studio nutzt mit Produktions Geräten (Riesen Masterkeyboard, Remote Controller, 16 Kanal Firewire Audio) und das da mal eben reinstöpseln will - 10 kabel zu verbinden oder einmal Klack. Macht schon Sinn.
 
Dann macht das sinn, aber normal hat man da 2 USB kabel, wo vll noch n HUB dran hängt und des Netzteil und des ding steht bereit.
 
Also anzuschließen wären bei mir halt:

Audio Interface (Firewire), 2 Monitore zum gucken (einmal VGA und einmal DVI Anschluss), Drucker, BCF2000, externe Platte, Cubase Dongle, und vllt Reserve.

Aber in Anbetracht von 500$ muss ich wohl doch jedes mal steckern xD.

Also man kann tatsächlich 2 Bildschirme anschließen ja? trotz nur eines mini Displan Port?
 
dazu kommt noch 24 ' Monitor. Also ich werd mir so ein Ding besorgen, für meine Situation macht das voll Sinn.

Danke an mich selbst für den Tipp. Was soll recording.de bloss ohne dich machen, KlangArzt?

Also man kann tatsächlich 2 Bildschirme anschließen ja? trotz nur eines mini Displan Port?

http://store.apple.com/de/product/M9321G/B

Der Desktop lässt sich dann erweitern auf den zweiten Schirm.
 
Sagmal, wieso zitierst du mich und antwortest auf eine andere Frage?^^

Mit dem Link kann ich nur einen Bildschirm anschließen^^
 
Sorry, war so von Selbstlob übermannt.

Was ich meine: An einem MBP lassen sich 2 Bildschirme nutzen, der interne und ein zweiter (DVI) Schirm, für den man genau dieses Kabel braucht um den MiniDVI zu nutzen. Das ist angeblich nie dabei.
 
genau.
nur weil sich an einem USB-Port ein Hub anschließen läßt, heißt das noch lange nicht, dass sich damit auch die Datenrate vervielfacht.
und viele USB-Geräte mögen es gar nicht, über Hubs angeschlossen zu werden.

auch das MacBook Pro kann in der Hinsicht keinen MacPro oder "großen" PC ersetzen.
 
svaeni schrieb:
Mit dem Link kann ich nur einen Bildschirm anschließen^^


Mit dem verlinkten Adapter kannst du gar nichts anschließen. Der ist von Mini-DVI auf DVI.
Ich denke das hast du aber schon gemerkt und würdest dir einen Adapter Mini-Displayport auf DVI holen :)
Der Anschluß eines zweiten Externen wird halt teurer und könnte etwas zu Lasten der Performance gehen.
 
Schade Schokolade...das wäre wohl auch zu einfach gewesen^^

Naja, aber da es ohnehin angeschafft wird, weil mein Computer sich ncihtmehr mit dem Delta Treiber verträgt, kann das gemixe ja dann immernoch auf dem alten Rechner erfolgen.

Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben