leises geeignetes notebook für sprachaufnahmen

• Ersteller Mario1977
  • Erstellt am
M

Mario1977

Reaktionen
0
hallo,

ich möchte hochwertige sprachaufnahmen machen. Gutes Mikro, audio interface usw. hab ich schon. Nun ist die frage was für ein notebook oder desktop rechner der leiseste wäre.
Es gibt silent-PC's, von denen weiß ich aber nicht ob der Prozessor mit den gängigen musikprogrammen zusammenarbeitet.

Meine Frage nun, gibt es Hardware (CPU, Motherboard) die auf jeden Fall NICHT zum Homerecording geeignet ist und gibt es welche die besonders leise sind.

Für Tipps/Tests und Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Dazu muesste man wissen ob es ein PC sein muss oder ob es auch ein [g=18]Mac[/g] sein kann und was dein Budget ist.

pc und budget ist nicht so gross

dann würd ich nen kleinen pc nehmen. :D

Das sind doch Angaben wovon man nur traeumen kann.

Dann bin ich mal weg hier.

was heißt denn 'kleiner pc'????

Was heisst denn "PC und Budget sind nicht so groß", als Antwort auf die Frage: "Darf es auch ein [g=18]Mac[/g] (Apple Computer) sein und wie groß ist das Budget" ?

Wenn Du da vielleicht noch etwas präzisere Angaben hättest?

Sonst empfehle ich Dir mal nach Bauteilen zu schauen, wo in der Beschreibung "nicht so laut" steht. :-D

Die sprachaufnahmen werden sehr kurz sein (4 zeiler) und die software soll idioten sicher sein, kein multitracking keine effekte, nur ein bisschen schneiden und pegelanpassung.
D.h. der Computer muss nicht mal besonders viel Power haben, sondern nur besonders leise sein.

Kosten sollte er nicht mehr als 1000 Euro

Gebrauchtes Notebook, Reaper und ne externe Soundkarte.

Sprachaufnahmen hab ich damals schon mitm 386 gemacht... Wenn du also keine aufwendigen Effekte verwenden willst, tuts so ziemlich alles halbwegs aktuelle.

das glaube ich nicht, mit dem Mikro (Rode NT 1000) und dem Audiointerface wird der Lüfter zuhören sein.

Asus EEE PC mit externer Festplatte , da bleibst du unter 450€

das glaube ich nicht, mit dem Mikro (Rode NT 1000) und dem Audiointerface wird der Lüfter zuhören sein.

dann nimm ein paar lange kabel und stell ihn in ein anderes zimmer. ;-)

entweder so wie du sagst, aber da der sprecher mit dem programm arbeiten soll muss es dann wohl mit einem externen bildschirm funktionieren?!