Dodo_I
- Reaktionen
- 7.493
@ rex, hedelund, Dodo_I, helge1973
Wieder mal wie beim literarischen Quartett: ein Text bietet nur die Bühne, auf der die Diskutanten ihre Befindlichkeiten ohne jede Selbsdistanz ausbreiten. Der Rest ist soziale Dynamik: man reagiert aufeinander, aber nicht auf den Text. Ich finde das etwas ermüdend.
@Rho:
Hast Du gelesen, was ich schrieb? Oder nur überflogen? Und auch verstanden?
Ich habe Deinen Text gelesen und hätte in meiner Bewertung dessselben ähnliche Worte gewählt wie helge, deshalb habe ich ihn angeführt, um diese seine Worte nicht zu wiederholen:
Nur weil der Blickwinkel oberflächlich ist, muss man ihn doch nicht genauso umschreiben
Eine oberflächliche Ansicht kann man - als Autor - wunderbar beschreiben, in all seinen bunten Details und deshalb finde ich das ganze hier so blutleer und farblos.
Ansonsten ist alles, was ich schrieb, eine Reaktion auf Deinen Text und keine Reaktion auf das, was helge schrieb.
Wenn Du das aber offensichtlich nicht so siehst, sondern meinst, ich würde mich nur auf die Kommentare anderer beziehen und wäre so zu dem Ergebnis gekommen, das in meinem Kommentar zu lesen ist, dann hast Du vielleicht ein intellektuelles Problem bezüglich des Verständnis' von Texten anderer Personen
Und ja, Dein Text hat mich auch dazu bewogen, etwas aus dem Thema (nur Dein Text) herauszutreten und mir eine Anmerkung zum "Gesamtzustand" des Songtexte-Forums zu erlauben.
Kann man auch nicht so gut finden. Klar. Hat aber nichts mit Textunverständnis oder Reaktion auf andere Kommentare zu tun. Aber klar, ist natürlich einfacher und streichelt das eigene Ego mehr, wenn man es doch so sieht ...
Und jetzt wage ich tatsächlich noch ein OT:
Hier wird im weitesten Sinne auch laufend Musik von nicht Profis beurteilt, und das ist auch gut so.
Echt jetzt? Dann schau Dir mal die Formulierungen hier an. Das sind doch alles lauter Vollprofis hier, die 38 Stunden am Tag, 9 Tage die Woche vor der DAW hängen und einen Gigahit nach dem anderen raushauen. Anders lassen sich die meisten Kommentare in deren Wortlaut ja gar nicht erklären.