LEIPZIG - aktive Sterbehilfe: DRINGEND Raum gesucht!

  • Ersteller 404NotFound
  • Erstellt am
404NotFound

404NotFound

Registriert
10.09.06
Beiträge
1.922
Reaktionen
12
Punkte
22.522
Moin allerseits!

Ich hab da ein kleines bis mittleres Problem: Meine fast nicht mehr existente Band rottet sich ein letztes mal zusammen, um die Songs, die nach dem letzten Album entstanden sind, für die Ewigkeit zu konservieren. Jetzt hat sich ergeben, dass der ursprünglich angedachte Aufnahmeraum doch nicht zur Verfügung steht.

Zumindest fürs Schlagzeug brauchen wir jetzt dringend und relativ kurzfristig einen Raum, in dem wir die Aufnahmen machen können, kann ein Proberaum, Studioraum oder sonstwas lärmtaugliches sein
Anforderungen wären:
- Lage in oder um Leipzig
- Zeit: der Optimalfall wäre von nächsten Montag (17.3.) bis Ende März (28.3.), mindestens aber vom 24.3. bis 28.3.
- lärmtauglich (wir wollen schließlich Schlagzeug aufnehmen) und möglichst wenig Geräuschkulisse von außen
- möglichst lange Zeit am Stück verfügbar - wir verdrücken uns natürlich, sobald jemand den Raum zwecks Probe oder so anderweitig nutzen will
- möglichst groß und gut klingend - zumindest groß genug, um zum vorhandenen Rauminhalt noch unser Schlagzeug und Recording-Equipment aufzunehmen
- möglichst nicht sehr öffentlich/frequentiert, da wir unseren Krempel gern über Nacht stehen lassen würden ohne dass er auf mysteriöse Weise immer weniger wird

Es gibt natürlich eine angemessene Entschädigung - vielleicht sind ja zwei Kästen Bier schon genug, aber wir würden auch den ein oder anderen Schein springen lassen.

Über uns:
Wir sind Coshima, ursprünglich aus Ostthüringen. Unsere Musik ist irgendwas undefinierbares zwischen Posthardcore, Postrock und Experimental. Hörproben gints unter www.myspace.com/coshima -> Videos anschauen, das sind die neueren Songs die augenommen werden sollen.
Wir sind 4 Mann (Dr, Voc+Git+Noise, Git+Scream, [g=118]Bass[/g]+Recording), Studenten (3x Leipzig, 1x Berlin), freundlich und aufgeschlossen, stubenrein und sehr umgänglich.

Weil wir während des Semesters nicht die zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten für Drumaufnahmen haben und unser Sänger nach dem kommenden Semester gen USA verschwindet, müssen wir das ganze unbedingt jetzt durchziehen. Wäre ziemlich genial wenn das doch klappen würde, damit wir in Würde einen Schlussstrich hinter die Bandgeschichte setzen können und unseren wenigen, aber treuen Fans und uns selbst die letzte Ehre erweisen können.

Schonmal danke für die Mithilfe!

PS: Ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich den Thread mehrmals täglich pushe :D
 
Ojeh, ich bedaure dass wirklich sehr, dass sich gute Bands immer wieder aus dem ein oder anderen Grund auflösen und ich würde euch da gerne helfen nur wohn ich in Österreich und dat ist doch ein wenig zuweit weg.
Schade, ich hoffe trotzdem ihr findet jemanden, weil es immer eine gute Sache ist, sich so aufzulösen. Daher auch von meiner Seite ein dezentes *push*
 
Danke für dein Mitgefühl! Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, darum ein dezenter Push!
 
Geht schlecht, weil ich in Berlin stationiert bin. Ich werde den Vorschlag allerdings an meine Bandkollegen weiterleiten.

Aufnehmen in ner leeren Schulturnhalle... wie geil wäre das denn!? :D
 
abendlicher Push
 
morgen...nein heute..also freitag dem 14. frag ich mal nach....kenn da jemanden...

der raum ist ein normaler proberaum...wie soll ich sagen, natürlich keine turnhalle....bin kurz angebunden....also, sollte die darin probende band kein problem damit haben (das erfahr ich dann heute), sag ich dir genaueres....

das wäre dann im hupfeldcenter....


ich geb dir heute abend bescheid ob das klappt...



grüße
 
Sehr geil, danke schon mal im Voraus :)
 
mist, die haben den raum seit kurzem gar nicht mehr. hab ich heute erst erfahren.

tut mir echt leid. hoffe du findest was anderes.

viel glück

floh
 
@404NotFound

Hier im JackLab Studio One haben wir die optimalen Vorrausetzungen, 4 Tage wären auch kein Ding, Pennen kann man hier auch, doch leider in Bremerhaven. Wenn ihr nix anderes findet und euch vorstellen könntet ein paar Tage zu vereisen, könnt ihr die Drums hier gerne aufnehmen; als Gegenleistung würde ich das Projekt dokumentieren und das dann für mein Buch verwerten.
 
@Metasymbol: Danke für das Angebot, aber Bremerhaven ist wirklich arg weit weg.

Deshalb ein dezenter Push...
 

Zurück
Oben