Legaler Musikdownload ?

Good4u

Good4u

Reaktionen
72
Guten Morgen liebe HR-ler/innen.... ;)

Dienstag Abend kam wie üblich im CH-Fernsehen die Sendung Kassensturz mit einem interessanten Bericht über den Download von Musik bei Tauschbörsen:

Der Download ist LEGAL, sofern man selbst nicht Musik anbietet, sondern sie nur für private Zwecke nutzt. Gestützt wird dies auf einem speziellen Artikel beim Urheberrecht.

Also nichts wie los und kräftig saugen !!!!

PS: Das gilt für die Schweiz. Wie es in Deutschland oder Oesterreich aussieht, weiss ich leider nicht.

Bands, Künstler die ich gut finde und gerne höre unterstütze ich auch gerne ! das heisst für mich in den Laden gehen und die cd einfach kaufen!
und wenn ich mal eine cd im laden habe/hätte würde ich auch gerne wollen das man sie kauft!

Hi Selina

Yepp, das ist natürlich klar....ich hab auch eine schöne CD-Sammlung zu Hause (gekaufte natürlich) und will diese auch nicht missen, zumal ich im Auto keinen [g=114]MP3[/g]-Player habe. :-X

Ich hab das nur zur Information hier ins Forum gestellt.....

thanx good4you...

das problem ist doch aber nach wie vor, dass du bei praktisch allen tauschbörsen auch gleichzeitig anbieter bist, weil ja ständig ein upload von deinem pc erfolgt.. ich habe gedacht, das sei das problem??

hi.
ja das ist wohl auch so! ich habe allerdings mit downloads aus dem internet (vor allem bei kazaa und sowas) schlechte erfahrungen gemacht! und zwar Viren!!! Viren das ich das System neu einrichten lassen musste. Formatiert musste alles werden! :-(
naja.. aber klar! Die Information ist sicher für viele interessant :)

smile.. selina..
ich möchte hier keine grundsatzfrage übers downloaden veranstalten, aber wer mit kazaa runterlädt, bzw. kazaalite ist selber schuld..

ausserdem: wie wärs mit nem norton, oder mcaffen;)? der hält dein system weitgehend virenfrei... vielleicht noch adaware drauf und dann sollte nix passieren..

mit was lädst du denn??

ok stimmt. Norton ! Ich seh mich mal dannach um
:D

Mein letzter Besuch bei Kazaa ist nun etwa 2 Jahre her.....dort gibts Viren wie Sand am Meer. Warum nicht gleich die Viren explizit zum Download anbieten ? :D

Virenverseuchte [g=114]Mp3[/g] Dateien ? Sind mir noch nie unter gekommen. So víel Pech kann man doch gar nicht haben :? :p

das problem ist doch aber nach wie vor, dass du bei praktisch allen tauschbörsen auch gleichzeitig anbieter bist, weil ja ständig ein upload von deinem pc erfolgt.. ich habe gedacht, das sei das problem??

Man kann das auch verhindern, indem nichts anbietet. Normalerweise kann man ja Ordner angeben, aber sogenannte "Freerider" packen dann keine Dateien in den Ordner...

Ich habe aber gehört, dass man zumindest immer die Dateien auch anbietet, die man grade downloadet. Sind dann zwar nur Fragmente, aber ich glaub das spielt keine Rolle.

ich rede hier von richtigen downloadprogrammen..

nicht emule..

danke..

wir sind hier kein downloadforum..

Finde ich auch besser eine Original CD´s zu besitzen.

P.S. @Selina: Bist du das auf deinem Avatar?! ;)

Aber hallo ;) ;)

ich schätze mein Ruf hier hab ich weg....
ich denke da nur an ein gewisses Avatar vor einiger Zeit..

:(

Welchen Ruf denn ?!? :D

nimms gelassen...

weil du so gut ausschaust bekommst du:

1) viel mehr antworten auf Fragen
2) wirst du immernur gelobt
3) siehst du wenigstens gut aus

der arme samael, der hund, kann keine musik machen, bekommt von marcoman immer aufs dach und sieht nicht mal gut aus.. ;)

du siehst also..

nur vorteile... von wegen ruf und so;) :bohlen:

EIn Lob an den grossen "Samael" :D :D