Legacy [Prog Metal Dj00nt]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
gj00il
 
@TonyPizza deine (clean) v00cals sind geil, packen mich viel mehr als im original. man hört mehr mensch.
Hab die nochmal breiter gemacht weil der Jacob Hansen das auch immer total übertreibt, man muss sich ja mal was trauen :) gleicher Link
 
So, der Bass ist auch MIDI. Ich habe aber leider keinen NI / Scarbee Bass VST oder dergleichen. Was machemer denn da nu?

EDIT: Ah, Grindhouse hat ja Bässe, uuund die klingen wie Seinfeld...geil.
 
Das wäre geilo. Hast Du das Projekt gezogen bzw. welchen Bass VST hast Du?
 
Das wäre geilo. Hast Du das Projekt gezogen bzw. welchen Bass VST hast Du?

Nicht gezogen, ließe sich aber ändern..

Vorhanden wären: Jay, MM, MM Amped, Pre, Pre Amped, Rickenbacker
 
Nur Midi und DI, toll.:confused:

ähh... wieso macht man sowas? keine vision vom song/sound? wenn man zusätzlich zu den recordeten sounds di's und midis reinlegt, ok, aber ganz ohne klingt irgendwie nach kleinem schniedel.
 
Ziemlich nice! Also, weeeennnn du gaanz viel Zeit hääättest - dann würde ich sehr gerne auf das Angebot mit dem MM zurückkommen, ich denke, der passt hier.

Ich schicke Dir die MIDI per PM, falls du nicht ohnehin beabsichtigst, das Dingen zu mixen.
 
Nur Midi und DI, toll.:confused:

ähh... wieso macht man sowas? keine vision vom song/sound? wenn man zusätzlich zu den recordeten sounds di's und midis reinlegt, ok, aber ganz ohne klingt irgendwie nach kleinem schniedel.

Bei Gitten und Bass - ok. Da haue ich gerne eine Sim drauf. Bei Drums und v.a. Bass als Midi, mäh, biste ja nur am tüdeln und Bouncen, bevor man mixen kann. Aber klar, bissl produsen hat auch seinen Charme.
 
Ziemlich nice! Also, weeeennnn du gaanz viel Zeit hääättest - dann würde ich sehr gerne auf das Angebot mit dem MM zurückkommen, ich denke, der passt hier.

Ich schicke Dir die MIDI per PM, falls du nicht ohnehin beabsichtigst, das Dingen zu mixen.

Nee, hab's aber schon gezogen.. ich meld mich..
 
Ok, dann ignoriere gerne meine PM. :)
 
PS: Bei diesem Song dürfte sich der u-he CoCo auf der Clean Gitarre überaus gut machen!
 
wow, geiler song!
@TonyPizza vielen dank für den link!
finde deine stimmen auch besser als die von der referenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Midi und DI, toll.:confused:

ähh... wieso macht man sowas? keine vision vom song/sound? wenn man zusätzlich zu den recordeten sounds di's und midis reinlegt, ok, aber ganz ohne klingt irgendwie nach kleinem schniedel.

wieso?
naja, die ganze djent-szene kommt aus dem homerecording...
da werden die songs halt so gemacht...
bis man einen polyrhythmischen djentbass perfekt spielen kann, muß man ne weile üben.
dann setzt man ihn vielleicht lieber erstmal mit midi.

der urheber wollte möglicherweise mit der veröffentlichung der stems der community etwas zurückgeben
oder aber er hat auch etwas inspiration zum thema sounddesign gesucht.
und wenn ihr nen guten mix macht, könnt ihr ihm ja feedback geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis man einen polyrhythmischen djentbass perfekt spielen kann, muß man ne weile üben.
dann setzt man ihn vielleicht lieber erstmal mit midi.

Naja, wenn man die Gitarre spielen kann, geht auch der Bass, der ja in diesem (und vielen anderen Fällen) die Gitarre doppelt.
 
Die mucke wird vorzugsweise programmiert, klar gibt auch drummer die das könnten, sind aber seltene Geschöpfe.

Also packt man die midi dazu, ganz einfach um Platz zu sparen, und weil sowieso jeder superior drummer und Slate am Start hat.

Mit gerenderten drums wäre das Paket locker flockig dreimal so groß.
 
Die Drums/ OverHeads sollten schon dabei sein ebenso die Zerre plus DI Spuren, dann wäre es richtig.
Ich habe zb kein SD oder sonstiges auf dem Lappi, ich mische wenn nur mal mit.
So muss ich halt diesmal Draußen bleiben.

@TonyPizza , für reinen Dosen Sound hast du gut hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben