LED

  • Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Registriert
02.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
73
so nun reichts... inzwischen hab ich auch begriffen, dass das mit den LEDs aufm Griffbrett net ohne fachm. Hilfe klappen wird... DOCH, ich will einfach, dass die verdammte Gitarre leuchtet und glitzert (nicht um von meinem Spiel abzulenken :) )

hat jemand ne idee, was man da so machen könnt? (mit Lämpchen und weis ich was)

auch verrückte vorschläge sind vorschläge!

:-D
 
Häng ne Weihnachtsbeleuchtung ran :D
 
nö eklig und zuwenig beleuchtung! :-D
 
An nem Drumset siehts cool aus, wenn man dann noch jemanden hat, der sich mit Lichttechnik auskennt und das so zum Rythmus und mit den passenden Farben blinken lassen kann, ist die Fangemeinde stets begeistert :D

Also dein Vorhaben scheint cool, ich finds aber zu protzig und wirst wohl schnell als Poser dastehen. Aber naja, ich denke du solltest das in jedem Falle von nem Fachmann machen lassen.
Hast du denn Beispiele wie sowas aussehen könnte, oder ist dein Vorhaben zu innovativ? Dann gleich pattentieren lassen :) Das muss ja ggf. richtig ins Griffbrett gefräst werden und dann brauchste noch genügend Saft, ob das ne Klinke schafft weiß ich nicht. Grad günstig wird das auch nicht, wenn du mal so überschlägst, was ein Fachmann pro Stunde bekommt und wie viele Stunden es werden könnten + Materialkosten.
 
Gibt´s auch schon bei Gitarren! Aber natürlich nicht von der Stange!
Gruß
Tom
 
nö, will eben nicht ins griffbrett! es geht einfach net ohne einen gitarrenbauer... und würde zu viel kosten!

es muss etwas anderes, neues sein!

deshalb brauch ich ideen! die Gitarre kann auch verändert / umgebaut werden

sch***egal wie ich dastehe, es muss leuchten! :-D
 
wie wärs mit nem korpus aus durchscheinendem kunststoff, zentral quasi auf die rückseite hinter die tonabnehmer ein lämpchen, das zwar nicht direkt durchleuchtet, aber den korpus nach außen hin beleuchtet und damit die ganze gitarre "glüht". sicher, kunststoff klingt als korpus meist ziemlich ätzend, aber ich nehme an es soll ne live-klampfe sein, und mal im ernst: wie oft hat man nen live-sound, bei dem das material des korpus ne rolle spielt? hab ich noch nicht mal bei größeren bands hier in münchen erlebt... ich war immer froh, dass man die gitarren überhaupt hört. ;-)

Der Gruß

In Somnius
 
hmm, nicht mal so schlecht die idee! wäre ne überlegung wert!

also du meinst, dass ich quasi den alten Korpus wegwerfen, und nen neuen baue (hmm, z.B. aus Plexiglas?). Da müsste man alle Einfräsung für Elekt. und TA's machen! grosser Aufwand, würd sich aber lohnen!

werd gleich mal den schreiner in unsrer Band fragen! :)

habt ihr sonst noch ausgefallene Ideen?

PS: ja, die Gitarre soll für Live-Auftritte sein! So einfach als Blödi-Auffall-Showeffekt-einlage für ein geiles Solo! :p
 
hab noch ne idee: wenn Du noch platz im korpus hast, bau doch noch ein meter rein, das dann während des spielens immer schön zittert. *g* so nach manowar-manier mit dem übergroßen lautstärkeregler müsste das meter natürlich fast immer am oberen anschlag zappeln.
 
Meter?

nicht verstehen?
 
peak-meter ... pegelmessgerät ... klingelt was? ;-)

sowas:

1119E_544.gif


vielleicht nicht ganz so dick, aber so in der richtung. *g*
 
nö, sieht irgendwie zu "klobig" aus! und würde net ins konzept passen! 8-)
 
hey, wo bleibt eure Kreativität?
 
Ich könnte mir sowas bei ner Halbakustik gut vorstellen. Da leuchtet's dann aus den F-Löchern. ;-)

Aber ein Discolight (am besten ein Stroboskop :p) in eine ES 335 einzubauen, wäre dann doch Stilbruch. :-D

Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben