"Leben" Feedback (Hip Hop)

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
Ja hast du den Beat jetzt selber gemacht oder nicht??

vocals kannst echt vergessen...sry

Pacino schrieb:
gesponsert von rappers.in

Ja Stimme ist.........hatte ich ja schon gesagt!

Wenn du flowst versuche die Wörter nicht so zu denen nur weil sie nicht in [g=253]Takt[/g] reinpassen, entweder du flowst dann off Beat (klinkt gut wenn richtig gemacht) oder du schreibst deine Bar halt noch mal um! Nur Mut und mach die Zähne auseinander! Mut zur Stimme……..

Hab' schon schlechtere RAP-Produktionen gehört.
Aber das Problem waren und sind die Vocals.

Also da du ja außer deinen Vocals und Text nichts selber gemacht hast, kann ich dir aus meiner sicht nur den Tipp geben es zu lassen. Wenn du spaß am Musik machen hast, dann beschäftige doch damit songs zu produzieren und für andere Texte zu schreiben. Davon hast du auf Dauer gesehen mehr.

Ich will dich nicht entmutigen sondern lediglich eine Alternative anbieten.

wenn du geld verdienen willst im "RAP-Business" dann verkauf dich bitte. mach bloß nix was dir spaß macht, hör auf zu rappen und plane ein album mit businessplan wie bushido.

willst du aber einfach nur musik machen und das weil du es einfach liebst zu rappen/singen/whateva dann mach weiter.

lass dir nicht von irgendwelchen forenheinis einreden was du machen sollst und was nichts.
wenn es dir spaß macht nach reimen zu suchen und diese in einen text zu formulieren den du dann irgendwie ins mic reinkickst dann mach damit weiter.

willst du nur etwas machen wo du potentiell erfolgreich sein kannst dann lass das mit der musik sein und geh drogen verkaufen. da findest du sicher immer abnehmer...

manchmal muss ich soviel kopfschütteln dass selbst slayer zu smooth dazu ist...

Noch mal was von 'nem "Forenheini":

Habe jetzt gerade noch mal verstärkt auf Flow und Text geachtet.

Zum Flow:

Da sind böse "unrhythmische" Lücken drin, die den Flow kaputt machen. (Konkretes Beispiel: viel hab ich gewonnen, aber viel hab ich - PÄNG (Lücke) - auch verlor'n")

Zum Text:

Da heißt es in einer Passage.....

"Der Regen prasselt ÜBER mich DRAUF."

Guck' dir das doch mal genauer an. Sowas findest Du nicht mal in 'nem Fix und Foxi Comic abgedruckt.

genau das wollte ich lesen ;)

nix für ungut, ich zähl mich auch zu den forenheinis dazu, aber die auffassung die du und andere hier vertreten schmeckt einfach nur noch, man verzeihe mir dieses schweinswort, kommerziell.

konstruktive kritik ist hier angebracht und ein input den man gerne von forenheinis annimmt bzw. annehmen sollte, während absolutistische grundsatzurteile eher dem bereich spam zuzuordnen sind.

chl

Sei dir gewiss, dass es mir bei meinen Statements nicht um kommerzielle Standpunkte ging. Habe dahingehend auch selbst keine Ambitionen. Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht und ihn erfüllt.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es Statements gibt, die einen böse verletzen können.
Ich ging allerdings davon aus, dass der Threadersteller evtl. ins Auge fasst, seinen RAP in irgendeiner Weise zu veröffentlichen, vor einem Publikum aufzuführen etc. Und deswegen schildere ich ihm meinen subjektiven Höreindruck.
Und der ist nun mal leider so. Ich höre da vocaltechnisch kein RAP-Talent raus. Sorry! Wollte eigentlich nur vor 'ner Blamage warnen.

deinr ap ist fürn a**** die stimme, kein druck, gelangweilt, das thema deines songs is auch ausgelutscht alle sind traurig, das leben ist scheisse, aber kopf hoch. nervt echt langsam. auf rappers.in rappen auch alle über das gleiche. echt schwach

chl schrieb:
wenn du geld verdienen willst im "RAP-Business" dann verkauf dich bitte. mach bloß nix was dir spaß macht, hör auf zu rappen und plane ein album mit businessplan wie bushido.

willst du aber einfach nur musik machen und das weil du es einfach liebst zu rappen/singen/whateva dann mach weiter.

lass dir nicht von irgendwelchen forenheinis einreden was du machen sollst und was nichts.
wenn es dir spaß macht nach reimen zu suchen und diese in einen text zu formulieren den du dann irgendwie ins mic reinkickst dann mach damit weiter.

willst du nur etwas machen wo du potentiell erfolgreich sein kannst dann lass das mit der musik sein und geh drogen verkaufen. da findest du sicher immer abnehmer...

manchmal muss ich soviel kopfschütteln dass selbst slayer zu smooth dazu ist...

Soso da kennt sich aber jemand aus. Andere als "Forenheini" bezeichnen aber selber null Ahnung haben.

Wer redet ihm denn bitte rein was er machen soll? Man gibt lediglich persönliche Ratschläge. Dazu gehörst du übrigens auch, selbst wenn deine Ratschläge eher unbrauchbar sind und zum Teil eh schon genannt wurden. Zitat von dir: mach bloß nix was dir spaß macht... Sonst ist aber alles klar bei dir...

@all: ich glaub das der Threadsteller weder berühmt noch reich mit seiner Musik werden will. Er hat lediglich nach [g=94]Feedback[/g] gefragt weil es ihm spaß macht.
Das haben wir ihm jetzt aber auch mehr als genug gegeben.

gruß

der rap ist schlecht.

einfach kein groove, kein flow. vergleich es doch mal mit anderen bekannten rappern, da fällt doch der unterschied sofort auf! wie eingeschränkt kann man sein, dass man denkt, das klingt gut?

Ich bitte euch!

@sick, der ratschlag ein hobby sein zu lassen weil man darin nicht gut ist, ist kein [g=94]feedback[/g]. [g=94]feedback[/g] ist das was fettMC da oben schreibt. wenns auch hart ist.
fein finde ich dass du mir die ahnung absprichst dies aber nichtmal begründest.

aber wie du schon gesagt hast, wir sind schon zu off topic. lassen wirs.

chl schrieb:
[g=94]feedback[/g] ist das was fettMC da oben schreibt. wenns auch hart ist.

Ja da hast du Recht, manchmal rutscht man einfach in andere themen ab..
Naja egal, vom Threadsteller hört man ja eh nix mehr...

So macht mers richtig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deren produzenten haben das piano eingespielt...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben