Leaving Eden - Erster Track veröffentlicht :)

Reaktionen
1.069
Hallo alle zusammen,

endlich ist es soweit, das Album, das ich zusammen mit meinem Kumpel Chris geschrieben und produziert habe, ist nun endlich in ein paar Tagen zu haben :). Ist mein erstes richtiges Album. Juhu!

Hier gibt es bereits einen Song in voller Länge zu hören.

Viel Spaß!

-k5g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt mir nur leider n bissl der Druck... :(

Ansonsten super Geil!

Na ich hoffe ja mal dass es sich hierbei um ein mp3 handelt, das nun nicht ganz so astrein ist wie das Original auf der CD. Ich selbst habe es nicht auf Youtube gestellt. Soweit ich weiß werden die Songs auch als Download angeboten wenn man auf Cover und Booklet verzichten will.

Ich werde den Song Ende der Woche mal in voller Qualität hochladen und hier reinstellen. Für Musikbegeisterte wie euch hier ist ein schlecht gesampeltes Mp3 in der Tat eine Zumutung für die Öhren :)

Klingt gut, gefällt mir von der Produktion her und erinnert mich etwas an Marillion.
Der Sänger könnte mehr aus sich rauskommen, dem Song mehr Prägung verleihen. Insofern ein guter Song, den ich mir aber eher im Kontext z.B. eines Konzeptalbums vorstellen könnte.

Grüße
Cos

Danke. Es handelt sich in der Tat um ein Konzeptalbum. Die Songs haben eine ganz bestimmte Reihenfolge und hängen thematisch miteinander zusammen. Die Linie zieht sich durchs Album.

Sorry Pleyton, aber mal im Ernst :
das Piepen bei 3:37min / 3:38min geht mal garnicht...Das ist echt kacke, wenn man sich den Song etwas lauter anhört.
Völliges NoGo...Oder warne den Hörer zumindest vorher bitte, was ihn da erwartet, so dass er leise hört.

So, der Song ansich klingt sehr cool finde ich. Insbesondere wenn bei 2:11min die Gitarren einsteigen. Sie schaffen eine coole Atmosphäre.Leicht düster. Kommt sehr sehr gut.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen, da ich mit dem Mixen Probs habe. Soweit klingt für meine Ohren vieles Stimmig. Die Drums verschwimmen irgendwie. Sind mir teilweise zu weit weg hinter dem Teppich an Sounds. Aber wie so oft ist dies auch geschmacksache.

Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurem Album.

Viele Grüße
Stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben