Leaving Eden - zweiter kostenloser Track online

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Nachdem das Feedback ja soweit sehr positiv war, was uns sehr freut, wollte ich euch noch einen kleinen Produktionseinblick nicht vorenthalten (steht schon eine Weile auf Youtube, aber sicherlich hat noch nicht jeder hingefunden). Auch wenn die Musik eher melancholisch ist, bei uns läuft das alles nicht so bierernst ab. Hier ein Clip von unserem Drummer ;)

EDIT: Wichtig zu erwähnen: Vocals sind hier noch der Guidetrack! *oopsi*

&list=UUi3qUHyPpIiVwgnX5hke4bQ&index=2&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx...sehr interessant...Klasse!

Ich liebe Badesalz ;-)
 
Was ist das für ein OH Mikro?
 
Pleytoon, da haben wir es aber schon wilder auf 2 keyboards gleichzeitig getrieben :D
 
Was ist das für ein OH Mikro?

Das ist ein Sass-P MK II. Das ist ein Stereomikrofon. Sehr praktisch, weil man es einfach nur drüberhängen muss und davon ausgehen kann, dass das Stereobild stimmt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es, wenn man es noch ca. 50cm oder mehr höher hängt noch etwas besser klingt bzw. das Panorama besser abbildet. Mein Raum ist einfach zu niedrig ;)

Pleytoon, da haben wir es aber schon wilder auf 2 keyboards gleichzeitig getrieben

haha :D stimmt. das war ne wilde Session als wir letztes Mal zu zweit gleichzeitig auf 3 Tastaturen soliert haben! Witzigerweise musste ich erst heute wieder daran denken.

Zur Aufklärung an die Mitleser:
Vor einiger Zeit haben wir eine Solopassage von einem Leaving Eden Song geloopt und mit dem Solosound von "Into Eden" (der ist monophon) Ringepiez mit Tastendrücken auf den im Halbkreis angeordneten Miditastaturen gespielt :D
 
Stimmt, gar 3 waren es am Ende. Der Ringelpiez hört sich auch steil an. Wird Zeit, dass ich wieder vorbeischaue :D Du weißt ja, je mehr Leute im Ringelpiez, desto größer der Ringel.
 
Das ist ein Sass-P MK II. Das ist ein Stereomikrofon. Sehr praktisch, weil man es einfach nur drüberhängen muss und davon ausgehen kann, dass das Stereobild stimmt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es, wenn man es noch ca. 50cm oder mehr höher hängt noch etwas besser klingt bzw. das Panorama besser abbildet. Mein Raum ist einfach zu niedrig zwinker

was ist das denn für eine form der stereofonie?^^
 
was ist das denn für eine form der stereofonie?^^

Tjoa, gute Frage. Die Kapseln stehen eben in einem bestimmten Winkel zueinander bzw voneinander weg. Der Winkel ist fix und deshalb ist es einfach zu handhaben. Soweit ich weiß, gibt es da verschiedene Ausführungen. Wir haben eben dieses eine und verwenden es entweder als Schlagzeugoverhead oder auch für Choraufnahmen.

Hier ist ein Schema davon:

http://images.owneriq.net/download/images/6/6a5513dd-0087-4d05-9592-a3816de68479-000001.png

Sieht ein bisschen aus wie der Helm von Darth Vader.
 
Wenn wir schon dabei sind - die Clips sind irgendwie uneinheitlich beschriftet auf Youtube - hier noch ein weiteres Drumvideo der LE Recordingsessions, ein anderer Song, der ebenfalls auf YT komplett zur Verfügung steht. Poste den Link hier jetzt einfach mal rein der Vollständigkeit halber:

-2Loyrk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben