Leaving Eden goes real drums

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.506
Reaktionen
1.069
Punkte
6.482
Hola compañeros,

das letzte Wochenende haben wir für Drumrecordings verwendet und ich denke sie sind ganz schön geworden:). Auch wenn ich mich mittlerweile schon wirklich einige Jahre mit Studioaufnahmen beschäftige, bin ich gerade beim Aufnehmen von Drums dennoch immer wieder am Experimentieren mit unterschiedlichen Mikrofonkonfigurationen usw.... Bei dieser Session hier hatten wir als Overhead ein Sass, für die Toms und die Bassdrum Beyerdymanic Mikros, zwei SM57 und ein Sennheiser e606.

Würden uns sehr über Feedback freuen. Viel Spass beim Hören und Sehen ;)

-2Loyrk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mucke ist geil. Ein bisschen Porcupine Tree mässig...

Ich finde die Drums ein bisschen zu trocken für diesen Progressive Style. Die OHs könnten auch noch nen schönen Raum vertragen. Die Toms könnten untenrum auch etwas mehr Pfund haben.
 
Ja, Porcupine sind auf jeden Fall eine Inspiration für uns.

Der Song wird was den Mix betrifft auf jeden Fall noch ein bisschen bearbeitet. Hast recht, der verträgt mehr räumliche Tiefe. Drums sind noch etwas trocken. Ist auch ein erster Mix mit dem real drums noch ohne Raum. Werde noch ein paar Spuren in den tiefen Frequenzen etwas ausdünnen, damit für unter anderem Toms genug Platz ist.
 
Spricht da der Wein des gestrigen Abends oder ist das ein Anspielung auf dein Avatar-pic? ;)
 
der song ist gut..aber ich finde die snare geht zu sehr unter...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben