Eden Circus - neue multitracks (real drums/bass/git/vox)

Hi,
bei mir im Pro Tools sind iwie die Vocalspuren mit allen anderen Spuren verschoben. Hat noch wer das Problem?


Meinst du den Sachverhalt, dass z.B. die Vocals meines Mixes bereits kurz vor dem Instrumental beginnen und beispielsweise die Vocals des Pizzatonys direkt mit dem Instrumental?

ah ja bei dir is das offensichtlich auch der fall...


Ja, hatte mich auch verwundert, als ich dann allerdings festgestellt habe, dass z.B. bei Ralf Tyras Mix die Vocals auch zeitiger beginnen hab ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht.


habe mir die spuren auch mal gesaugt. was ist der unterschied zwischen den drums, die in adds_shaker drin sind im unterschied zu dem ordner drums?

Auf diesen add_shaker drums findest du zwar alle Drumspuren, jedoch sind dort wirklich nur die Shaker drauf und paar Becken glaub ich mich zu erinnern. Ich hab mir einfach die meiner Meinung nach beste Shakerspur genommen und die anderen gelöscht oder so.
 
Besser wird's nicht. Schwierige Spuren.

 
Ich hab lange nichts mehr gemixt, aber dieses Musikstück fand ich sehr Mixenswert.
Stunden hats gedauert, besser wird es leider nicht.
Ich freu mich über Feedback, damit ich irgendwann mal besser werde :)



Bei Dir sind die Klampfen zu ausgedünnt im Bassbereich und könntest Du noch lauter machen. Aktuell hört man bei Dir viel Bassdrum und Snare. Die Gitarren und die Vocals machen ja hier den ganzen Druck und die Melodien aus. Ansonsten guter Mix und geht schon in die richtige Ecke.
 
Ok, ich geb auf..


bei Dir sind die Drums noch dicker und mehr im Vordergrund als bei topictoday :D Eigentlich reicht es doch, wenn man die BD und Snare entsprechend eqt unter die Overheads mischt. Die OHs haben eine harsche Tendenz, da muss man dann etwas ausdünnen, komprimieren und nicht so laut drehen. Glaube die Gitarren klingen gut bei Dir - sind nur weiter im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Wow, das ist ja (mal wieder) ein großartiger Song von euch! Herzlichen Dank für das Teilen der Spuren. So etwas geniales bekommt man nicht alle Tage als Mixfutter serviert ... :) Ich hoffe, ich habe den Song nicht zu sehr verhunzt. ;-)



@Ralf_T : Bassdrum ist etwas zu fett und plättet den Bass und Gitarren. Alles sehr dunkel und dadurch mulmig. Eine Öffnung in die oberen Mitten hinein täte dem Mix gut. TomTom ist auch zu fett - das kannst Du leiser machen oder leicht den Mulm raus via sanften LC. Vielleicht ist auch einfach nur der Bass zu laut?
 
Super Song!
 
den hier wollte ich ja auch noch zu ende bringen, ganz vergessen.



 

Anhänge

  • Eden Circus - The Human Abstract (NuckChorris Mix).mp3
    11,8 MB · Aufrufe: 1.948
nice, hier mal mein sonntags ausnüvhterungs mx:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine hall + delay änderungen version 3 mx
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt netter Song. War mir eine Freude den zu mixen



.
 

Anhänge

  • edencircus_RanDMX.mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 1.887
Gibt 15 Sekunden Stille am Ende, aber ich lass das so weil ich ein Rebell bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JW_ irgendwie stimmen die Vocals nicht vom Timing...
 
  • Haha
Reaktionen: JW_
Bei dir meinst du? ;)

Ne mal ehrlich, die Vocals sind in den Multitracks nicht synchronisiert, das hat hier so mancher verpasst. Die muessen z.B. im Intro zusammen mit der Snare kommen. Ist im Originalmix auf Youtube auch so.
 
@JW_ na dann, ist dann Dumm gelaufen für die Kuh Elsa. Ist mir nicht aufgefallen und letztlich der Fehler vom Eigner.
Muss ich jetzt meinen Mix "Remix" nennen? :LOL: :champaign:
 
Moin, geiler Song, mal einen Abend drangesetzt ^^



Mich haben die vielen Shaker-Spuren ja auch a bissl irritiert. Mein Processing ist recht extrem ausgefallen, aber gerne Feedback

_
nochmal Toms und Shaker nachbearbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben