LE: Partitionen nötig?

P

pbc

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt auch die Micro mit LE. Warum? Nur fürs editieren am piseligen MacBook. Find ick dafür richtich jut!!

Und da die Frage: Es heisst, PT-LE läuft instabil, wenn Programm und Session/Audio-Daten nicht getrennt auf EINEM Laufwerk koexistieren.

Man soll also IMMER einen Externen Drive oder zumindest ein Partitionierung der Festplatte vornehmen. Tut das wirklich not bei einer LE-Laptop-Version, mit der man eh nix recorden kann und nie wird??

Bevor ich mich an die Installation ranwage, wäre ich über eine Antwort erfreut, da ich zudem kein [g=18]Mac[/g]-Crack bin und mir hardwareseitig keinen zusätzlichen Stress einhandeln will..

Gracias!!

Ich würde auf jeden Fall partitionieren, es geht ja dabei nicht nur ums recorden.

Gruß,

Globo

Es ist immer ratsam, seine [g=17]DAW[/g] auf einer extra Partition zu haben.
Das System ist stabiler, da es nicht von tausend Programmen zugemüllt wird.
Ich hab eine PT Partition, auf der nur MacOSX (ohne Programme wie iPhoto, iWeb, etc) und PT drauf ist. Läuft richtig stabil.

So weit würde ich jetzt gar nicht gehen, ich hab Pro Tools schon immer auf der Systemplatte mit allen anderen Programmen und hab keine Probleme, wichtig finde ich nur, dass die Sessions und Session-Files eine eigene Partition haben.

Gruß,

Globo

Naja, aber mit deiner Methode ist die Gefahr möglicher Treiberkonflikte größer.
Außerdem ist so ein System langlebiger...
(ALLES NUR MEINE MEINUNG...)

kobestyle schrieb:
Naja, aber mit deiner Methode ist die Gefahr möglicher Treiberkonflikte größer.
Außerdem ist so ein System langlebiger...
(ALLES NUR MEINE MEINUNG...)

Seit OSX hatte ich nicht einen einzigen Treiberkonflikt, aber Deine Methode ist auch bestimmt nicht falsch und ich kenne einige, die das so halten wie Du.

Ich will nur in meiner täglichen Arbeit nicht ständig zu einem anderen Rechner hüpfen, um Mails zu lesen, oder ins Netz zu gehen etc., außerdem ist das Updaten und Software downloaden umständlicher, und da meine Tätigkeit sehr oft ein Wettlauf gegen die Zeit ist, zählt jede [g=342]Sekunde[/g] ;-)

Globo

yo danke!

hab mich fürs partitionieren entschieden. jetzt liegt OSX, [g=540]logic[/g] und PT auf einer, die Daten auf der anderen partition. mal im laufenden betrieb gucken , opet alles richtich so war!

bis denne!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben