Partitionieren wirklich noch nötig in 2022?

Ich habe für jede Geschichte eine SSD.
System 500 GB demnächst 1000 GB.
Projekte 1000 GB
Library 2000 GB
Video 1000 GB
Musik 500 GB

Seit dem ich SSDs nutze handhabe ich das so. Die einzigen Partitionen erstellt Windows automatisch bei der Installation. SSDs partitioniere ich nicht, da gibt es keinen Grund für.

Wählst du expliziet bei der Installation ein anderes Laufwerk aus, damit die Soundbibliothek auf einer anderen SSD landet?

Ich habe meinen PC gerade neu installiert und habe es bevorzugt, die vorgeschlagenen Pfade also C: zu verwenden.
Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ihr?
Ich rede hier von Band in a box, 130GB, Aboslute, 100GB. Genau diese liegen bei mir auf C.

Ganz im Gegenteil, wenn man nicht den vorgeschlagenen Pfad verwendet, könnte es Probleme geben.

Ich könnte mir vorstellen, die Original Installationsdateien auf eine extra SSD zu packen. Die haben ca. eine Größe von 0,5 - 1TB.

Seine Daten nach Herkunft zu sortieren kann auch Sinn machen. Daten, die man einfach widerbeschaffen kann (Kauf Video, Kauf Musik, SW) sind anders einzustufen als die Daten, die man selber produziert hat. Das alles zu verwalten ist auch nicht ohne.

Jeder so wie er mag
 
Laptop stand nicht im Startpost. 😉

War auch mehr als generelle Frage gestellt, ob es eben noch Sinn macht aus irgendwelchen Gründen. Aber ich lese bisher eher "nein", außer wenn es tatsächlich nur 1 Festplatte im System gibt. In meinen Laptop passen sogar 3 SSDs. 💪😎
 
Wählst du expliziet bei der Installation ein anderes Laufwerk aus, damit die Soundbibliothek auf einer anderen SSD landet?

Ich habe meinen PC gerade neu installiert und habe es bevorzugt, die vorgeschlagenen Pfade also C: zu verwenden.
Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ihr?
Ich rede hier von Band in a box, 130GB, Aboslute, 100GB. Genau diese liegen bei mir auf C.

Ganz im Gegenteil, wenn man nicht den vorgeschlagenen Pfad verwendet, könnte es Probleme geben.