Aus 2 Partitionen 1 machen ?

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Mein 6.1er Mac hat 2 Partitionen mit je 1 TB. (SSD)

1. Macht es Sinn auf 1 Partition umzustellen, wenn nur die Plugins und restliche Software installiert wird ?
2. Wenn schon was drauf ist auf der Platte, alles löschen vorher ?
3. Wie ist das prinzipiell wenn 2 Partitionen vorhanden sind, wenn eine voll ist würde das System automatisch auf die zweite zugreifen, obwohl sie lt. System nicht beschreibbar ist ?
 
Die 2.Partition ist nicht beschreibbar? Zwischen den Zeilen lese ich, dass du es doch kannst, oder?
Auf der 2.Partition hast du was?

zu 3. nicht, dass ich wüsste. Die Plugins werden auf dem Mac normalerweise auf der Macintosh HD (oder wie die Platte bei dir heisst) abgelegt, wenn die voll ist wird da nichts automatisch auf die 2.Partition gepackt.

Meine Libs habe ich auf einer externen SSD, bin allerdings kein intensiver Nutzer von Orchesterlibs.

zu 2. Normalerweise kannst du die Partitionen über den Festplattenmanager step by step in der Grösse verändern. So kannst du das, was auf der 2.Partition ist auch step by step rüberkopieren. Einfacher wäre es allerdings, den Inhalt der 2.Partition erstmal woanders zu lagern, die 2.Partition löschen und dann den Inhalt der externen Platte auf die jetzt vorhandene eine Partition spielen.
 
O.K. Danke !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben