Windows Neuinstallation für 2 Partitionen

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo,

ich muss leider mein Laptop neu aufsetzen wegen einem Virus.
Da sind 2 Partitionen drauf und ich habe mal begonnen, Windows 7 auf der System - Partition neu zu installieren.
Meine Befürchtung ist aber, dass der Virus auch auf der anderen Partition sein könnte.
Müsste ich da dann auch Windows 7 drauf installieren oder hätte ich dann 2 Mal das Betriebssystem drauf?
Ich will den Rechner einfach nur komplett platt machen und neu starten :)
 
windows nur auf die system-partition installieren und mit einem antivir-prog die andere partition durchforsten oder komplett formatieren. wenn du sowieso keine wichtigen dateien hast würde ich es so machen. vor installation einfach bei partitionen formatieren und nur auf system win 7 installieren.
 
Ideal wäre es die Partition mit einem anderen OS zu untersuchen die von sich aus Immun gegen Windows-Ungeziefer ist .Für Linux gibts da eine bootfertige C't -DVD mit 3 oder 4 SCannern grad für diesen Einsatz. Das Ding bootet von DVD und holt sich vor dem Scan die frischen Signature von den Herstellern. Ist prima gemacht, Setzt (so gut wie) keine Linux Kenntnisse voraus.
 
Ideal wäre es die Partition mit einem anderen OS zu untersuchen die von sich aus Immun gegen Windows-Ungeziefer ist .Für Linux gibts da eine bootfertige C't -DVD mit 3 oder 4 SCanner

richtig und wahrscheinlich kannst das system dann noch gebrauchen....

das funktioniert auch

http://www.avg.com/ww-en/avg-rescue-cd
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben