Information ausblenden

Layla 20 und XP

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NULL, 06.09.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Habe Probleme mit meiner LAYLA 20 und XP.

    Das System friert zu 99 % ein , wenn ich vor dem Hochfahren die Layla anschalte. Und wenn er es dann doch mal schafft, dann spät. bei Cubase.
    Ich benutze den Beta-Driver 6.4.

    Ok , ist ein Beta, aber irgendwie sollte es doch auch mal ab und zu mal klappen.

    Vielleivht liegt es ja an irgendwas anderem.....

    Hilfe!

    mein System:
    Athlon 800
    128mb
    Creative Soundblaster 512 Pci
    Layla20

    Cubase Vst 5.1
     
    NULL, 06.09.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    eventuell ein paar tips:
    1. busmaster der grafikkarte deaktivieren
    2. soundblaster einfach mal ausbauen und ohne sb karte starten.
    3. aktuelle mainboardtreiber installieren.
    4. hast du deinen pc während der xp installation als "standard pc" definiert? biegen alle irq´s auf 9???
    5. du solltest deinen ram erhöhen,ist aber unabhängig vom eigentlichen fehler.
    6. schau mal auf der steinberg seite nach. ich hab da mal was gelesen, finde es aber nicht mehr, weil die grade ihre seite umgebaut haben.

    hab auch die layla 20, aber immer noch win 98. wollte eigentlich auch auf xp umsteigen, aber wenn ich dann sowas höre... nönö, noch nicht ;-)

    halt mich mal auf dem laufenden, wie sich dein problem entwickelt!
    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 06.09.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.