Layern in Cubase

• Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Hallo, ich habe folgendes Problem und komme auf keine Lösung:

Ich arbeite momentan mit einem Soundfontplayer, der jeweils nur einen Soundfont verwalten kann.

Ich habe 8 Instanzen des Players geöffnet und acht verschiedene Fonts geladen. Diese möchte ich nun alle gleichzeitig hören. Ich höre aber immer nur den Sound desjenigen Kanals, den ich in [g=539]Cubase[/g] 4 gerade aktiviert habe.

Wie kriege ich das hin, dass ich halt alle 8 Instrumente - es geht übrigens um Flöten eines Kirchenorgel-Soundfonts am Anfang eines Tracks - höre und auch auf einer gemeinsamen Spur aufnehme?

Markus

8 [g=32]Midi[/g]-Spuren anlegen, jeweils die 8 Instanzen zuweisen.
Mit STRG alle Spuren markieren und dann kannst du alle Instanzen gleichzeitig hören+spielen.

1 Spur für alle Player geht nicht.

Hi.

Ich vermute mal, dass jeder Player durch eine seperate [g=32]Midi[/g]-Spur angesteuert wird, oder?

Hallo Oldwise,

ja das ist so. Jede Spur hat einen eigenen Midikanal.

Hallo Leinbeck,

sitze nicht am Rechner, aber ich hoffe, das geht, obgleich alle Spuren unterschiedliche Kanäle haben. Das mit dem gleichzeitigen Markieren habe ich noch nicht probiert, wohl aber, alle auf einem Kanal senden zu lassen. Letzteres hat nicht funktioniert.

Gruß

Zum Testen müsste ja Leinbecks Methode funktionieren.

Zum Aufnehmen würde ich dein Gespieltes erstmal auf einer [g=32]Midi[/g]-Spur aufzeichnen und dann per Copy&Paste auf die anderen Spuren legen.

Zum Zusammenmischen machst du dann einfach einen Audio-Export.

Ich probiers am Abend aus. Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Markus