lautstärke zum schluss ändern?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
hallo

ich habe ein problem
und zwar möchte ich meine mp3 "beenden" indem ich die lautstärke zum schluss leiser mache bis es dann ganz aus ist

kann mir bitte einer helfen wie ich das anstelle?
 
automation aller spuren (umständlich)
oder wenns fertig ist, in deinen sequenzer laden, fade out einstellen.


Gruß,

Michael
 
Da ich vorhin gelesen habe, dass du deine mp3 mit Reaper erstellt hast, kann ich dir einen ganz einfachen Weg aufzeigen.

Lade deine mp3 in ein neues Reaper Projekt und geh dann auf das Ende der Datei in der Waveform Darstellung. dort erscheint dann wenn du mit der Maus am Rand der Datei stehst eine Art Kreissegment umgeben mit jeweils einem Pfeil nach links und einem nach rechts. Drückst du die rechte Maustaste während dieser Anzeige dann kannst du mit einer Bewegung nach links den Beginn deines Fade-Out grafisch festlegen.

Wenn du dann die Datei anklickst und mit der linken Maustatse das Auswahlmenü erscheint, dann gehst du dort auf die Option Item Properties und kannst rechts oben die Art des Fade Outs bestimmen. Hier kannst du auch die Numerischen Werte für sämtliche dein ausgewähltes Material betreffenden Audioeigenschaften einstellen.

Dann nur noch einmal rendern und du hast dein MP3 mit Fadeout.

lg,
 
automation aller spuren (umständlich)

Soetwas macht man nur bei einem musikalischen Fade out. Bei einem normalen Fade out einfach nach dem [g=230]Mixdown[/g] einen Fade zum Schluss ab gewünschter Position einziehen...
 
wo finde ich denn die waveform einstellung bei reaper?
find ich ganz schön kompliziert:)
 
die Waveformen siehst du im großen Fenster rechts üblicherweise - das ist das Fenster in dem du deine Datei als Wellenform siehst

730px-Reaper139_1.png
 
wär natürlich interessant, welche software du benutzt. bei garageband und [g=540]logic[/g] mach ichs einfach so, dass ich die master-spur als spur hinzufüge und per automation einen fade-out erstelle.
 
zurzeit benutze ich reaper 2.202
sieht ein bisschen anders aus wie auf dem bild
 
Lass dir einfach den Mastertrack in der Trackansicht anzeigen und füge dort eine Automatisierung hinzu.

m.f.G.
 
@ThinK:
Soetwas macht man nur bei einem musikalischen Fade out. Bei einem normalen Fade out einfach nach dem [g=230]Mixdown[/g] einen Fade zum Schluss ab gewünschter Position einziehen...


Was ist da der Unterschied? was bezeichnest Du als "musikalischen Fade out"?

grüße
esch :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
280
therealelfatale
T
U
Antworten
7
Aufrufe
266
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben