Lautstärke vor allem anderen anpassen...

In bitwig kannst ne Kurve in jedem Clip malen und so dynamisch die Lautstärke im Clip regeln.

Ich brauche ein feedback über die wellenformanzeige. Bei gesprochenem text reicht es in der regel, den bereich nach der optik anzupassen, das passt dann in der regel. Jeweils malen und anhören dauert zu lange. Es kommt einfach dafür zu oft vor.
Achso, das hab ich übersehen. Ich kann dir leider nicht sagen ob bitwig da direkt Feedback optisch gibt. Ich nutze die Funktion selber nie.
Ich meine ja.
 
In bitwig kannst ne Kurve in jedem Clip malen und so dynamisch die Lautstärke im Clip regeln.

Ich brauche ein feedback über die wellenformanzeige. Bei gesprochenem text reicht es in der regel, den bereich nach der optik anzupassen, das passt dann in der regel. Jeweils malen und anhören dauert zu lange. Es kommt einfach dafür zu oft vor.
Achso, das hab ich übersehen. Ich kann dir leider nicht sagen ob bitwig da direkt Feedback optisch gibt. Ich nutze die Funktion selber nie.
Ich meine ja.
Du meinst korrekt!

Das Beispiel ist ein durchgaengiger Track ohne Stille mit Clipgainbemalung im unteren Fenster. Wie man sieht, reagiert sowohl die Wavedarstellung im Arrangementfenster, als auch im Clipfenster auf die Kurve :)

Man kann auch abgefahrene "runde" Kurven zeichen indem man Alt gedrueckt haelt.

Capture.JPG
 
Bitwig...kann aber kein Video.
Aber...es gibt da ein VST Plugin über das dann ein Video Synchron als Fenster mitläuft
 
Du meinst korrekt!

Das Beispiel ist ein durchgaengiger Track ohne Stille mit Clipgainbemalung im unteren Fenster. Wie man sieht, reagiert sowohl die Wavedarstellung im Arrangementfenster, als auch im Clipfenster auf die Kurve :)

Man kann auch abgefahrene "runde" Kurven zeichen indem man Alt gedrueckt haelt.

Anhang anzeigen 71186

Leider geil.
 
ok, werde ich bitwig nochmal probieren. morgen. ich kann mich nicht mehr konzentrieren richtig.
mit digital performer geht an sich was ich brauche, aber eucon lässt sich nicht aktivieren. oder ich bin zu blöd. geht das in der win version überhaupt?
 
Also...
ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die mühe gemacht haben, über mein banales Problemchen nachzudenken.

Bei bitwig kann man die Objekte relativ einfach prefader automatisieren. Leider habe ich nicht die Controller, für die es scripte gibt, daher habe ich nicht weiter probiert, ob video über plugin eine befriedigende lösung wäre.

digital performer läuft irgendwie nicht richtig rund auf meinem rechner, eucon sollte gehen, geht aber nicht, midiremote lässt sich nicht richtig einstellen, woran das liegt, weiss ich nicht. ich habe dann aufgegeben.

in meiner milden verzweiflung habe ich mich nochmal gut zwei stunden durch die menüs von samplitude gehangelt. tatsächlich geht das - gut versteckt - auch so ähnlich wie in bitwig. und da klappt auch eucon und die videoengine taugt auch. ausserdem ist es bereits bezahlt. auch ein vorteil. - wer hätte das gedacht...ich jedenfalls nicht. ich dachte ich kenn das programm.

thanks und gruss
zwar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben