Lautstärke Problem mit Esi Juli@

  • Ersteller kayrouven
  • Erstellt am
K

kayrouven

Registriert
28.03.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Erstmal Hi,
Ich bin noch relativ Neu als User im Forum, hab mich aber schon öfter mit den Themen hier befasst!
Natürlich habe ich auch gleich ein Problem mit dem mit bis her noch kaum Einer helfen konnte!

Und zwar handelt es sich um die Soundkarte Esi Juli@!
Mein Equipment besteht aus der MXL v69m Mogami Edition, dem Presonus Tubepre, und Weihnachten neuhinzugekommen der Esi Juli@!

Als ich zum anfang noch eine Onboard Karte hatte, war das Signal sogar solaut das ich den Tubepre bis aufs untereste Pegeln musste - ja ich weiss das die Esi Juli@ eine sehr Leise Karte ist.

Nun ist das Signal allerdings extrem leise, und wenn ich mit dem Pegel knapp über 10 grad gehe, fängt es an extrem zu übersteuern, aber das Signal ist immernoch vieeel zu Leise!

Bei Thomman konnte mir nicht geholfen werden, da wurde ich direkt mit Esi verbunden, wo mir gesagt wurde ich solle wohl das Signal [g=34]Normalisieren[/g], weil das alle "Professionellen Studios" so machen! Nun denke ich mir allerdings "Das kann es ja nicht sein! Die Quallität leidet ziehmlich am [g=34]Normalisieren[/g], da muss doch irgendwas falsch sein!"

Das MXL läuft ja über ein externes Netzteil, womit die 48V spannung am Tubepre unnötig ist, nun frage ich mich ob es vielleicht an den Mogami Kabel liegt, oder eventuell an dem Netzteil - was ich allerdings bezweifele! Ohne Tubepre und Esi Juli@ war damals das Signal ja auch von der Lautstärke her Super!

Der Pegel in [g=539]Cubase[/g] sx3 steht übrigens auf 0db, was ja richtig sein sollte soweit ich weiss....
Im Geräte Setup sollte auch alles stimmen, da ich nach Juli@ Handbuch alles eingestellt habe!


Wäre über jede Hilfe und jeden Push dankbar!


Mfg,

Kay


edit:// ein Kumpel meinte es könnte wohl an den Kabeln liege... ist das möglich?
 
Welche Anschlüsse benutzt Du denn bei der ESI?
Die symmetrischen Klinken oder die unsymmetrischen Cinch-Buchsen??
 
danke für die schnelle antwort!!

ich benutze die klinken!
 
könnte es eig. eventuell auch an der billig china röhre im tubepre liegen, das die vielleicht ab ner bestimmten lautstärke verzieht?
 
kayrouven schrieb:
danke für die schnelle antwort!!

ich benutze die klinken!
... was wiedrum bedeutet, dass Du am TubePre den [g=15]XLR[/g]-Ausgang benutzen musst (da der symmetrisch ist). Solltest Du stattdessen dort den Klinkenausgang nutzen, solltest Du bei der Juli@ Cinch verwenden (da beides unsymmetrisch).
 
ich benutze ja den [g=15]xlr[/g] ausgang ;)
 
gibt es bei den kabeln denn ein unterschied, das eins zB. unsymetrisch oder symetrisch ist?

wenn ja,
welches muss ich mir kaufen?

denn eig. sollte es ja alles stimmen.

ich benutzte den tubepre [g=15]xlr[/g] out, und dann klinke in den line in bei der juli@
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
rauschkiller
rauschkiller
D
Antworten
1
Aufrufe
683
clemenserwe
clemenserwe
D
Antworten
12
Aufrufe
924
der_skeptiker
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben