Lautstärke einer automatisierten Spur relativ anheben?

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hallo!

Mit Automatisierung ändere ich während eines Tracks in Sonar die Lautstärke einer Spur. Wenn ich nun die gesamte Spur relativ gesehen etwas lauter (oder leiser) haben will - ist dann die einzige Möglichkeit alle Hüllkurvenknoten mit der Maus etwas nach oben/unten zu verschieben? Oder geht das auch irgendwie anders? Im Mischer gehts ja dann, weil's automatisiert ist, nicht mehr...


Viele Grüße,
joe
 
Mixer:
entweder den [g=105]gain[/g] der spur hoch ziehen oder die spur auf einen [g=183]bus[/g] routen und mit dem [g=183]bus[/g] die spur lautstärke anheben.
ich sitze jetzt nicht davor, aber es sollte auch möglich sein alle automations punkte auszuwählen und sie insgesamt nach oben zu ziehen.
gruß! jan
 
entweder den [g=105]gain[/g] der spur hoch ziehen...

ich kenn zwar sonar nicht, aber damit veränderst du uU den arbeitsbereich von plug-ins in den inserts. und z.b. gerade bei kompressoren willst du das nicht.

wenn es also nicht anders geht ->
oder die spur auf einen [g=183]bus[/g] routen und mit dem [g=183]bus[/g] die spur lautstärke anheben.
 
Die Lösung mit dem [g=183]Bus[/g] hat bis jetzt am besten geklappt, danke :)
(Die Automation nachträglich noch verändern geht natürlich auch, ist aber zeitaufwändiger...)


joe
 
Kenn zwar Sonar auch nicht aber in Cubase kann ich mit der Tastenkombination STRG+A alle Punkte markieren und dann auf einmal hoch oder runter ziehen. Ist meiner Meinung nach das aller schnellste, vielleicht klappt es ja auch in Sonar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
286
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben