Lautstärke einer automatisierten Spur relativ anheben?

Reaktionen
1
Hallo!

Mit Automatisierung ändere ich während eines Tracks in Sonar die Lautstärke einer Spur. Wenn ich nun die gesamte Spur relativ gesehen etwas lauter (oder leiser) haben will - ist dann die einzige Möglichkeit alle Hüllkurvenknoten mit der Maus etwas nach oben/unten zu verschieben? Oder geht das auch irgendwie anders? Im Mischer gehts ja dann, weil's automatisiert ist, nicht mehr...

Viele Grüße,
joe

Mixer:
entweder den [g=105]gain[/g] der spur hoch ziehen oder die spur auf einen [g=183]bus[/g] routen und mit dem [g=183]bus[/g] die spur lautstärke anheben.
ich sitze jetzt nicht davor, aber es sollte auch möglich sein alle automations punkte auszuwählen und sie insgesamt nach oben zu ziehen.
gruß! jan

entweder den [g=105]gain[/g] der spur hoch ziehen...

ich kenn zwar sonar nicht, aber damit veränderst du uU den arbeitsbereich von plug-ins in den inserts. und z.b. gerade bei kompressoren willst du das nicht.

wenn es also nicht anders geht ->
oder die spur auf einen [g=183]bus[/g] routen und mit dem [g=183]bus[/g] die spur lautstärke anheben.

Die Lösung mit dem [g=183]Bus[/g] hat bis jetzt am besten geklappt, danke :)
(Die Automation nachträglich noch verändern geht natürlich auch, ist aber zeitaufwändiger...)

joe

Kenn zwar Sonar auch nicht aber in Cubase kann ich mit der Tastenkombination STRG+A alle Punkte markieren und dann auf einmal hoch oder runter ziehen. Ist meiner Meinung nach das aller schnellste, vielleicht klappt es ja auch in Sonar.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben