Lautstärke Controller

RoTes

RoTes

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin neu in diesem forum und weiss noch nicht so richtig, wie's hier abläuft. aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe ein kleines homerecording studio wo ich mit meiner band und für mich selber recordings mache. bin kein tontechniker sonder lediglich autodidakt...
ich habe (wie ihr auf den fotos sehen könnt) ein tascam m-3500 mischpult und ein motu mkII. leider habe ich immer ein rauschen auf dem boxen und krieg es einfach nicht weg. hab soger spezielle kabel für die boxen machen lassen, aber hat auch nicht geholfen. bin jetzt noch auf eine lösung gestossen, aber würde gerne euere meinung dazu wissen.
der gesamtsound kommt vom motu ins mischpult und erst dann auf die monitore. das heisst die monitore sind am tascam m-3500 angeschlossen. aber wäre es vielleicht besser, wenn ich direkt vom motu aus auf einen läutstärke-controller z.b.
http://www.musicplace.ch/catalog/product_info.php?cPath=1_465&products_id=25993
fahre und dann in die boxen? also das mischpult umgehe. also das pult nur zum aufnehmen brauche und nicht für die abhöranlage. habe schon öfters gelesen, das das tascam zwar ein sehr cooles pult ist, jedoch dass es probleme gibt mit dem rauschen.

könnt ihr mir da einen tipp geben?

freu mich auf euer antworten.
gruss roland

Anhänge

• IMG_6838_2.jpg
    IMG_6838_2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6856_2.jpg
    IMG_6856_2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6857_2.jpg
    IMG_6857_2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 69
Ich frag mal ganz blöd: hast Du schon mal versucht, testweise das Pult zu umgehen? So kannst Du doch ganz einfach testen, obs dann noch rauscht...

Und wenn das Rauschen tatsächlich weniger wird, dann kannst Du zur komfortablen Lautstärkeregelung den Controller anschaffen.