Lautstärke bei Line-In

  • Ersteller capuchodg
  • Erstellt am
C

capuchodg

Registriert
11.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi zusammen

Ich habe die Demo vom Samplitude installiert um das Programm mal kurz zu testen. Denn ich möchte im Samplitude von meinen Turntabels aufnehmen. Also habe ich den Mixer wo die Turntabels angeschlossen sind über das Line-In am PC angeschlossen. Jetzt kann ich im Samplitude über Aufnahme aufnehmen. Leider habe ich es mit der Lautstärke nicht so im Griff (kenne das Programm noch gar nicht) denn im Samplitude bei der Aufnahme ist alles immer im roten Bereich obwohl der Master bei meinem Mixer noch im grünen bereich ist. Beim Samplitude geht er bei der Aufnahme "nur" bist zur Anzeige 0db obwohl es bis 6db anzeigt. Wie kann ich im Samplitude einstellen dass er so aufnimmt dass nicht anschliessend alles viel zu laut tönt und es man ohne ständiges rauschen anhören kann??

Gruss capucho
 
Dreh Deinen Mixer einfach leiser.
 
ist das wirklich die einzige lösung???? denn da muss ich meinen mixer fast auf lautlos stellen bis es ein wenig unter dem roten bereich ist und das kann es ja nicht sein. weiss niemand an was das liegen könnte oder wo man das einstellen kann??
 
ich schätze du benutzt deine onboard soundkarte.. da geh mal in den mixer im windows und dreh den line in runter.
 
ist das wirklich die einzige lösung???? denn da muss ich meinen mixer fast auf lautlos stellen bis es ein wenig unter dem roten bereich ist und das kann es ja nicht sein. weiss niemand an was das liegen könnte oder wo man das einstellen kann??
Wenn Deine Angaben richtig sind - Ja!

Ich schätze mal Deine Angaben stimmen einfach nicht:

Du bist mit Deinem Mixer in den Mikrofoneingang Deiner Soundkarte gegangen. Der Mikrofonvorverstärker der Soundkarte muß deaktiviert werden oder Du mußt eine andere Eingangsbuchse wählen:

Den Line-Eingang.

Um den Line-In zu benutzen mußt Du möglicherweise erstmal in den
Windows-Audio-Einstellungen die richtige Input-Quelle aktivieren sonst
kommt kein Signal in Samplitude an.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben