Lautsprecher selbst gebaut - Boxenkabel anlöten - spezielles Zinn?

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ok, die Frage ist vielleicht etwas doof. Aber durch Lautsprecherkabel wird ja ordentlich Leistung durchgeheizt. Benötige ich spezielles Lötzinn um die Kabel an der Box anzulöten? Lötzinn wird ja relativ schnell weich. Aber soviel Wärme entsteht da eigentlich nicht oder?
 
wenn da am kabel wärme entsteht musst du dran arbeiten, da darf nichts sein, sonst hast du ja zu großen widerstand!
Ganz normales Lötzinn, aber bitte, keins von Aldi!

lg
Moe
 
Ganz normales Loetzinn ist OK.
Warm werden ist eher bei mechanischen Verbindungen (Luesterklemmen) ein Problem, wenn die Verbindung relativ schlecht ist. Daher sollten Kabelenden bei Luesterklemmen nicht verzinnt werden.

gruss, Chris
 
Danke für die Tips.
 
Es wurde ja schon gesagt: Normales Lötzinn

ABER:

Litzen gehören NICHT in Lüsterklemmen. Da gehen nur starre Leiter. Wenn es unbedingt sein muss, nimmt man Aderendhülsen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben