Lautsprecher richtig entzerren

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
Die funktioniert schon, aber nicht besonders gut! Das ist lediglich ein grafischer Terzband-EQ, viel zu ungenau für den Bassbereich.
Yup, ausserdem kommen da teils drastische Anhebungen in einigen Bereich raus, was nicht so wirklich Sinn macht und ich Anhebungen eigentlich vermeiden wollte.
So war es bei mir zumindest.
Ich bin dann den Weg manuell und über Absenkungen gegangen.
Also einige, wenige Bereiche etwas mehr abgesenkt.Dadurch kommen die "Löcher" ja auch wieder etwas näher zur "Ideallinie".
Das Signal wird dadurch natürlich erstmal leiser, aber das is ja nicht schlimm.Nach meiner Theorie zumindest. :)
 
mach doch einfach mal beides und stell die messergebnisse beider varianten dann bitte hier online, würd mich freuen, interessiert mich nämlich ein wenig ob die autofunktion funktioniert ;)
aber sicher doch ;)

https://www.dropbox.com/s/9vmjv0norkop9l2/Raummessung.mdat

Erste Messung: ohne alles
Zweite Messung: Auto-EQ getrennt für L & R
Dritte Messung: Auto-EQ (von zweiter Messung) + manueller PEQ (auch getrennt für L & R)

Sah alles wunderbar aus, bis ich L & R wieder vereint hab... aber seht selbst...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
411K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben