Lauteste Stelle errechnen

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater

machinehater

Registriert
08.01.08
Beiträge
290
Reaktionen
0
Punkte
363
Gibt es in [g=539]Cubase[/g] eine Funktion, die lauteste Stelle eines Mixes zu errechnen? Google ließ mich im Stich...
 
Nicht das ich wüsste. Würd einfach mal den Track durchlaufen lassen, dann siehste es ja.
 
Hmmm...

Die Audiostatistik gibt nur den höchsten Pegel der/des gewählten Strecke/Clips an, nicht wann.

Ich glaube, das geht in dieser Form in [g=539]Cubase[/g] nicht.

In Wavelab hat man solch eine Möglichkeit schon eher.
 
Wozu brauchst du das denn? Vielleicht kann man dir an anderer Stelle weiterhelfen.
 
Es geht um den Export- Pegel, des Mixes. Wenn ich z.B. möchte, dass an der lautesten Stelle der Pegel -4db ist. Wenn das in [g=539]Cubase[/g] nicht läuft, dann muss ich halt das Projekt einmal durchhören und mir die Lauteste Stelle notieren, wäre auch kein Problem, frage nur aus lethargischen Gründen ;)
 
@machinehater

1 Reimportiere das Summensignal zurück in das Projekt.
2 Dann normalisierst du die Spur auf -4 dB
3 Auswahl als Datei

Dann hast du die fertige WAV mit deinem Wunsch-[g=357]peak[/g]-pegel im Pool zur Weiterverarbeitung aufliegen.
 
Danke!
Da viele Wege nach Rom führen, denke ich, dass ich bis jetzt immer den allerkompliziertesten gewählt habe ;)...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben