Information ausblenden

Lauteste Stelle errechnen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von machinehater, 09.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. machinehater

    machinehater Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.08
    Punkte:
    363
    363
    Gibt es in Cubase eine Funktion, die lauteste Stelle eines Mixes zu errechnen? Google ließ mich im Stich...
     
    machinehater, 09.12.08
    #1
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Nicht das ich wüsste. Würd einfach mal den Track durchlaufen lassen, dann siehste es ja.
     
    gisogrisu, 09.12.08
    #2
  3. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Hmmm...

    Die Audiostatistik gibt nur den höchsten Pegel der/des gewählten Strecke/Clips an, nicht wann.

    Ich glaube, das geht in dieser Form in Cubase nicht.

    In Wavelab hat man solch eine Möglichkeit schon eher.
     
    nitromaniac, 09.12.08
    #3
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Wozu brauchst du das denn? Vielleicht kann man dir an anderer Stelle weiterhelfen.
     
    richie, 09.12.08
    #4
  5. machinehater

    machinehater Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.08
    Punkte:
    363
    363
    Es geht um den Export- Pegel, des Mixes. Wenn ich z.B. möchte, dass an der lautesten Stelle der Pegel -4db ist. Wenn das in Cubase nicht läuft, dann muss ich halt das Projekt einmal durchhören und mir die Lauteste Stelle notieren, wäre auch kein Problem, frage nur aus lethargischen Gründen ;)
     
    machinehater, 09.12.08
    #5
  6. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    @machinehater

    1 Reimportiere das Summensignal zurück in das Projekt.
    2 Dann normalisierst du die Spur auf -4 dB
    3 Auswahl als Datei

    Dann hast du die fertige WAV mit deinem Wunsch-peak-pegel im Pool zur Weiterverarbeitung aufliegen.
     
    nitromaniac, 09.12.08
    #6
  7. machinehater

    machinehater Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.08
    Punkte:
    363
    363
    Danke!
    Da viele Wege nach Rom führen, denke ich, dass ich bis jetzt immer den allerkompliziertesten gewählt habe ;)...
     
    machinehater, 09.12.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.