Tempo errechnen in Cubase 6

andere sagen sie könnten den Groove rauchen...
So einen kannte ich auch mal.
Der war unser Schlagzeuger. Doppelbass und noch mehr solche Spielchen, Abgefahrenes Bürschchen.
Wenn er sich ne Tüte reingezogen hatte, war er obercool drauf, spielte auch wunderhübsce Sachen und fand immer, dass er ganz besonders geil gespielt habe.
So lange, bis wir mal insgeheim aufgenommen haben und ihm zu hören gegeben haben, was Outoftime eigentlich bedeuten kann. Es war grausam, und er wollte zuerst nicht glauben, dass er das sei, der da neben jedem Tempo in der Weltgeschichte hertrommelt.

Seit damals habe ich HaschPapis aus der Band verbannt.... :D

Um eine Spur automatisch ans tempo anpassen zu lassen brauchst Du sie nur in den "Musik-Modus" schalten.

Der Springende Punkt ist aber einmal an das Tempo ran zu kommen bzw. es auf die Tempospur zu bringen.

Dazu gibt es viele möglichkeiten:
Zb kann man sich das Audio aus Hitpoints errechnen lassen und auf die Tempspur einfügen.
Es gibt auch die möglich keit Quantisierungs-Maps anzulegen (groove zeugs) und mit der etwas dann zu quantisieren.
die beste möglichkeit ist aber meistens altmodisch sich mit der Time-warp funktion (werkzeugkasten) rumzuärgern, da erhält man die besten ergebnisse. is aber ziehmlich zach und einspielen geht meistens schneller...

Das ganze ist ziehmlich blöd zu erklären darum ist es wircklich das beste sich das handbuch öffenen und sich zumindest die screenshots anzugucken...(jetzt hast du ja ein paar suchbegriffe^^) dauert wahrscheinlich 2 min bis du es verstanden hast wenn du es selbst siehst und ausprobierst. Oder es gibt auch mitlerweile sicher 100mil video turturials im netzt zum thema (time warp, tempospur, musikmodus, quantisieungs-maps, Audi-Warp, tempoerkennung...)

Man muss halt ziehmlich viel herumklicken... hoff ich hab das jetzt aus den kopf einigermaßen verständlich geschrieben...

lg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben