lautes Rauschen

drugg

drugg

Gesperrter User
Registriert
24.10.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
73
hallo,
in letzter Zeit höre ich ein lautes störendes Rauschen Im Hintergrund..wenn ich etwas recorde.

Sonst hat man es nie gehört.

Habe vor kurzem Neue Monitorboxen an meinem Mischpult angeschlossen,
mein pult is am pc angeschlossen.

Ich habe das AKG c1000s, is kein top mic, aber so lautes Rauschen habe ich da nie gehört. wundert mich..

Liegt vllt an meinen einstellungen der soundkarte??
Habe mir aber vor kurzen erst eine neue gekauft (dürfte also nix kaputt sein oder so.
Nagelneu gekauft ) .

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
;) thx
 
allgemein: wenn du solche fragen stellst bitte immer(!) deine genaue hardware angeben!
welche soundkarte, preamp, mikro, aufnahmesoftware.
wie hoch ist der preamp / mixer ausgepegelt? wie ist der preamp mit pc / mischer verbunden? wo genau ist das mikro eingesteckt?
etc....
wir brauchen details hier.
 
Anderer Vorschlag: Stöpsele das Mikro ab und nimm mal "leer" auf. Ist das Rauschen noch da? Dann war es nicht das Mikro. Dann stöpselst Du das Mischpult ab. Rauscht noch? Dann ist das auch okay.

-> Problem eingrenzen!
 
los gehts:


Zu meinem Mic-Preamp (dbx 286A) und meinem Mischpult (Soundcraft E6) besteht eine Verbindung. Am Mischpult habe ich dieses Verbindungkabel im "[g=84]Insert[/g]" Eingang gesteckt (Kanal 1). An dem Preamp ist das C1000S (AKG) im "Mic Input" Eingang .

dbx einstellungen:
[g=105]Gain[/g] Regler auf +30, 48V Phantom Power auf On, Process [g=46]Bypass[/g] auf On,
Threshold -5, Ratio +0
Output/[g=105]Gain[/g]: 0

Pult:
Im Playback L/R Eingang habe ich so ein Verbindungskabel dran,
damit das Pult mit dem Pc verbunden ist!!
(Klappt auch)

Im Rec Out - EIngang habe ich noch so ein Kabel angeschlossen (wieder 2 Stecker, einer weiß, einer Rot). Doch dies Kabel dient wohl noch für die Monitorboxen (Tannoy Reveal),
weil wenn es dort nicht angeschlossen ist, geht nixxx.

Drug
 
Hi

Mein Mic ist auf Off,
wenn ich Rec drücke in meinem programm, wird rauschen aufgenommen.
 
[g=105]Gain[/g] Regler bei +30db?! :|
und kleine frage wozu nutzt du ein mic preamp UND ein mischer?

steht vielleicht irgendein rauschproduzierendes gerät in der nähe?!
evtl. dein pc lüfter?
alte musikanlage?
:|

peazen

aliazz
 
na weil der Mischer Die Boxen Und das Mic nochmal extra verstärkt???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben