laute musik schlecht für mein mic

• Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Reaktionen
0
Also da ich noch keinen richtigen extranen Aufnahmeraum habe höre ich mir meine aufnahmen im gleichen Zimmer an wie das in dem mein mic steht...und da ich zum einstellen der aufnahmen die musik immer recht laut habe könnte dies wie meinem gehör auch meinem mikro schaden??.....falls dies an der sache was ändert ich habe das kondensatoren mikro sinn7 ksm-10

wenn das der fall wäre würde jedes mic das vor einem fetten gitarrenamp steht auf der stelle explodieren
oder hörst du wirklich so verdammt laut musik? ;)
wenn es deine psyche stärkt zieh den fader des mics runter wenn du grad nich aufnimmst

mfg drai

Habe ich nicht ganz verstanden, Du ziehst das Mikro auf, wenn Du Dein Playback über Boxen einstellst?

Dann müßten Dir eigentlich die Ohren vor lauter [g=94]feedback[/g] wegballern (und evtl. auch die Lautsprechermembranen).

Generell ist zu lautes Hören, vor allem über längere Zeiten, bestimmt nicht Balsam für die Ohren.

Frank

Ein [g=116]Mikrofon[/g] kann nicht durch [g=107]Schall[/g] zerstört werden.
Jedenfalls nicht durch normale Singnale, wie sie allgemein üblich in der Umgebung des Menschen vorkommen.

ja schon klar...ich dachte nur das ein kondens.mic was ja sehr sensibel ist vieleicht etwas empfindlich ist für z.b. stake bässe..oder so...aber klingt schon logisch...danke

.. und wenn du's für Konzertmitschnitte brauchst kann ich nur hoffen, dass sie es dir am Eingang nicht abnehmen :p

gibt es eine thread in den steht was alles für micro schlecht ist?

Aufschrauben und die Membran begrapschen.
Runterschmeissen.

Mit einem Hammer draufhauen.

Kippen-Qualm

Gruß,
ColdSteel

starkstrom

jegliche körperlichen ausflüsse
feuchtigkeit
staub

So richtig scheisse reinsingen machts auch kaputt !!!

Mit dem Maxisprinter drüberfahren

reinpusten

in der hose vergessen und mitwaschen...

jegliche anwendung mit sexuellem hintergrund

verschlucken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben