Laufen diese Plugins mit Vista 64-Bit?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Also ich habe Albino3 installiert, aber ich kann die Presets nicht aufrufen, vermutlich wegen Vista 64 [g=395]Bit[/g].

Als nächstes muss ich mir NI Battery zulegen, aber ich meine gelesen zu haben das Battery auch nicht mit Vista läuft.

Sollte ich Windows XP installieren?
 
also die ganzen ni sachen laufen zu hundert prozent mit vista 32 [g=395]bit[/g]!
ich habs selber komplete 5 und vista 32 [g=395]bit[/g],das geht auf jedenfall
Bei vista 64 [g=395]bit[/g] ists halt so das ni keine garantie übernimmt
aber ich glaub battery 3 läuft unter vista 64 [g=395]bit[/g] nur nicht immer fehlerfrei
probiers einfach mal aus
warum windows xp
nimm vista 32 [g=395]bit[/g],das macht absolut keinen unterschied
 
Habe schon öfter gelesen das XP am besten sei, wenn man Musik am Computer machen will. Weiß eben nicht ob Albino mit 32 [g=395]Bit[/g] laufen würde...
 
na klar läuft das unter vista
das xp besser sei als vista ist bloß son dummes gerücht
ich selber arbeite jetzt seit 2 jahren mit vista und hab absolut keine nachteile gegenüber xp
 
Albino meinst du läuft sicher mit 32 [g=395]Bit[/g]? also wie gesagt ich vermute es liegt an vista das es die presets nicht findet.
 
Was für nen Host verwendest du denn?

Normalerweise laufen ALLE Plugins, die auf Vista 32bit laufen, auch auf Vista 64bit. Wenn der Host nur in 32bit läuft sowieso. Und wenn er in 64bit läuft, hat er ja i.d.R. sowas wie ne [g=395]Bit[/g]-Bridge mit drin.

Ich hab bislang noch kein einziges [g=8]Plugin[/g] entdeckt, was unter Vista64bit nicht laufen würde. Benutze FLStudio (32bit) als Host.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß dein Albino-Problem eine gänzlich andere Grundlage hat.
Es könnte z.B. sein, daß du deinen Host als Admin ausführen musst .. vielleicht isses aber auch was anderes, was sich womöglich durch's Albino-Manual klärt.
 
[g=539]Cubase[/g] Essential 4

Das heißt wenn ich schon neu installiere dann gleich XP?
 
Gooz, [g=539]cubase[/g] essential als 32 [g=395]bit[/g]? Gibts das überhaupt in 64?
[g=539]Cubase[/g] solltest Du definitiv als 32 [g=395]bit[/g] appli installieren - läuft aber einwandfrei unter vista 64. Sämtliche Plugins dürften bei Dir ebenfalls funktionieren.
kannst Du Albino als Standalone öffnen und die Presets anwählen?
 
Das ist auch ein Problem. Keine Ahnung ob ich [g=539]Cubase[/g] als32 [g=395]bit[/g] installiert habe.:( Kann mich garnicht erinnern das man da wählen konnte.Und Albino kann ich auch irgendwie nicht als Standalone öffnen, weiß garnicht ob das möglich ist
 
ich gehe mal davon aus, dass [g=539]cubase[/g] essential sowieso nur als 32 [g=395]bit[/g] version existiert - hat sich die host-regelung damit erübrigt und kann als problem ausgeschlossen werden.
Deine anderen Plugins laufen alle einwandfrei? Auch gehe ich davon aus, dass du dir ggf. updates für den albino runtergeladen hast?
.... also es handelt sich bestimmt auch um einen gekauften albino? ;-)
 
ja, es handelt sich um eine gekaufte version. update wäre eine Idee! Gleich mal suchen...
 
mach mal schnell. Ich hab schon geguckt, habe aber nicht registriertes auf der Seite und entsprechend keinen Zugriff auf die Download-Seite. :)
 
Hallo!
Ich experimentiere zur Zeit mit alle 64 systeme und z.B. beim XP 64,auch wenn man C4 64 (oder C5) installiert und betreibt,wenn man Plugs die noch 32 sind installiert werden diese in ein anderen Ordner gesteckt.
Also hat man den Ordner "Programs" und dann noch den "Programs (x86)" wo die 32 [g=395]bit[/g] Sachen drinn sind.
Für [g=539]Cubase[/g] heßt das dann das sein VSTPlugins Ordner leer ist aber beim installieren der Plugs wird ein Ordner namens Steinberg/VSTPlugins erzeugt der aber nicht in den [g=539]Cubase[/g] PlugIns Path vorhanden ist.Man muß ihn in den Einstellungen addieren.

Ich hoffe es hilft (-:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben