Latzenbroblem

R

r3digo

Registriert
05.03.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Wenn ich an meinem Notebook Gesang zur Melodie bei Magix Musik Maker aufnehme, läuft beim Abspielen die die Spur mit dem Gesang schneller als die Melodie. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen dass es ein Latzenproblem sein könnte. Wenn ich den [g=12]Asio[/g] treiber anmache funktioniert meine Aufnahme garnicht mehr. Unten könnt ihr sehen dass in den Einstellungen ein Fehler bei audio stereo input besteht.
Könnte es daran liegen und wenn ja wie kann ich es beheben?
Oder wird dass Problem beheben indem ich eine neue externe Soundkarte kaufe? Wenn ja, welche würdet mir raten die nicht sehr teuer ist?
Oder habt ihr andere vorschläge?
Danke, für eure Zeit!!!
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    30 KB · Aufrufe: 75
r3digo schrieb:
Wenn ich an meinem Notebook Gesang zur Melodie bei Magix Musik Maker aufnehme, läuft beim Abspielen die die Spur mit dem Gesang schneller als die Melodie.
Schneller? Oder gleich schnell, aber zeitlich voreilend?
Ich nehme mal an: Zweites.

Wenn das Problem beim Abspielen nach der Aufnahme liegt, kannst du ja einfach die Spuren verschieben, bis sie synchron sind.

Wenn ich den [g=12]Asio[/g] treiber anmache funktioniert meine Aufnahme garnicht mehr. Unten könnt ihr sehen dass in den Einstellungen ein Fehler bei audio stereo input besteht.
Kannst du mal den Windows-Sound abschalten und alle anderen Audio-Anwendungen schliessen? Und die Aufnahme-Quelle des Windows-Mixers von der Karte wegnehmen.

Oder wird dass Problem beheben indem ich eine neue externe Soundkarte kaufe?
Das wird auf jeden Fall das ASIO4ALL-Problem umgehen, weil es einen eigenen Treiber mitbringt.
Aber vor allem wird es deine Aufnahmequalität steigern.

Wenn ja, welche würdet mir raten die nicht sehr teuer ist?
Schau mal in den Produktbewertungen.
Gerne empfohlen wird die Tascam 122.
Kommt immer auf deine Anforderungen an.
 
danke! funktioniert diese tascam US 122L mit Vista 64Bit betriebssystem?
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
936
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben