Latino song feat. Roehrteig

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Ok, ich hatte vor ner Weile schomal einen Latino Style song von mir drin. Jetzt hatte sich Roehrteig (vom musiker-board.de Forum) bereit erklärt, den Song nochmal mit ein wenig mehr Latino style (Piano, anderer Drumbeat, [g=83]Percussions[/g] etc.) aufzupeppen und das hier ist rausgekommen, wie findet ihr's?
Song
 
hi BigVic

cool gefällt mir voll gut. für meinen geschmack is aber die e-gitarre etwas zu laut. aber sonst alles geil. hab die erste version leider nicht gehört. naja viel kann ich zum track auch nicht sagen, trau ich mich auch nicht weil ich mich mit so einer musik auch nicht besonders auskenne ABER der track so wie er ist klingt einfach nur geil. respekt an euch beide.

lg dino
 
Hi,

tja, also, eigentlich gefällt mir diese Art von Musik ganz gut, jedenfalls erinnert mich das sehr nach Santana, und daher rühren wahrscheinlich alle Kritikpunkte aus diesem Vergleich ;):

- zum Mix: Bläser sind mir zu trocken, Rhytm.-Gitarre und Piano widerum könnten für meinen Geschmack deutlich weniger [g=108]Hall[/g] vertragen
- Drums: den Latino-Style erkenne ich schon, aber das Feeling / der Groove kommt bei nicht so rüber
- der Bläsereinsatz b. 0:29 kommt für mich unpassend an dieser Stelle
- Harmonisch hab ich irgendwie das Gefühl, daß so ab 1:05 die Gitarre ab und zu in der falschen Tonlage spielt, ich kann mich da aber auch täuschen
- das Ende mit dem Piano ab 2:03 kling irgendwie "Genre-Untypisch" ist wohl Geschmackssache

Grüße
VBA
 
moin,
finde die idee nich schlecht, aber irgendwie find ich alles ein bischchen sehr schleppend...
Da fehlt was... Vielleicht ist der track ein wenig zu langsam geraten.
Die Drums müssten noch mehr knacken, die Gitarre ist zu fett im Vordergrund.
Wie siehts aus mit Vocals? Hast du geplant da noch was draufzusingen?
gruss, mo
 
Hi BigVic

Jo ganz klar an den alten Carlos angelehnt.

Irgendwie hab´ ich das Gefühl das Du eine unpassende Scala zu den Akkorden spielst - kann das sein?

Die Gitarre ist mir im Übrigen viel zu sehr im Vordergrund - und das Playback kommt ein wenig lasch daher, es wirkt wirklich emotionslos - da fehlt irgendwie die Power.

Aber die Gitarre ist schon gut gespielt, nicht das du das jetzt in den falschen Hals kriegst!

Gruß Mattes
 
Meinst du jetzt, die gesamten Scalen hören sich nicht ganz richtig an, oder nur an bestimmten Stellen?
Also die Scalen sind zum größten Teil Pentatonik mit einigen Variationen. Bin mir aber sicher dass es die richtige Pentatonik ist, von daher könnte das theoretisch gar nicht sein.
Hab den Song aber jetzt auch schon so oft hoch und runter gehört, dass ich das nicht mehr richtig beurteilen kann.
Findet hier sonst noch wer, dass es sich falsch anhört?
 
Klingt einfach nur wie ein riesengroßes Durcheinander.
Müll !


fmo
 
hey fmo, poste doch mal bitte n bild von dir. ich möchte gerne sehen, wer um 3:28 uhr morgens so einen verbalen erguss von sich gibt;) und am besten erzählste gleich die geschichte, die der ursprung der emotion war, die zu diesem literarisch wertvollen beitrag führte;)
 
Da, ich hab sein Bild gefunden: fmo
 
Irgendwie hab´ ich das Gefühl das Du eine unpassende Scala zu den Akkorden spielst - kann das sein? Die Gitarre ist mir im Übrigen viel zu sehr im Vordergrund - und das Playback kommt ein wenig lasch daher, es wirkt wirklich emotionslos - da fehlt irgendwie die Power. Aber die Gitarre ist schon gut gespielt, nicht das du das jetzt in den falschen Hals kriegst!

du bist ein versierter gitarrist und mich würde es erstaunen wenn du so gut spielen könntest ohne die band zu hören.....


ich höre fast nur gitarre und daher kommt das durcheinander:)
 
Na jut, hab die Gitarre jetzt runtergedreht...besser?
Song
 
Hi,

ich hab in der ersten Version die Gitarre nicht also sooo dominant empfunden, daß man den Rest nicht hören würde, d. h. viel hat es in meinen Ohren nicht gebracht die Gitarre leiser zu machen (ein kleiness bisschen besser klingt schon). Für mich bringt die Percussionbegleitung das meiste "Durcheinander".

Grüße
VBA
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben