Latenzzeit-Midi-CubaseSX


N
NULL
Guest
Hi Leute! Wollte fragen ob mir irgendwer mit folgendem Problem helfen kann:
Latenzzeit bei Cubase SX! Habe Midikeyboard über usb angeschlossen. Habe eine EWX24/96 Soundkarte. Wollte im Cubase-Reason-Verbund arbeiten und habe beim Anschlag der Klaviatur enorme Latenzen bis zum erklingen des Tones. Welche Möglichkeiten habe ich mein System bzw. Cubase zu modifizieren?
Rechner sollte eigentlich passen 1giga-Athlon, 512 Ram...




:-o
 
N
NULL
Guest
Hallo zusammen,

ich wollte soeben die selbe Frage stellen. Deswegen schließe ich mich an. Unterschied: Ich habe das Keyboard über die Midischnittstelle der Soundkarte angeschlossen und die Verzögerung tritt nur bei aktivierten VST-Instrumenten auf. Anzeige VST-Leistung geht nicht mal bis viertel. Hat jemand einen Tip?

Achso, beim spielen über den Synti der Soundkarte tritt das Prtoblem nicht auf. Ich kann mir zwar daurch helfen, erst über den Soundkartensynti einzuspielen und dann erst auf das VST-Instrum. zuverweisen, das ist es aber irgendwie nicht so richtig.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Falk
 
inode
inode
Registriert
28.12.02
Beiträge
2.755
Reaktionen
0
Punkte
2.990
da die klangerzeugung im computer sitzt, gibt es eine verzoegerung vom spielen der note bis zur audioausgabe.im menue eurer soundkarten koennt ihr die latenz fuer die audiowiedergabe einstellen. so etwa bei 5ms merkt man praktisch keine verzoegerung mehr. je nach karte wird es auch mit samples angegeben da sind es etwa 256samples.

"Achso, beim spielen über den Synti der Soundkarte tritt das Prtoblem nicht auf."
hier ist die klangerzeugung auf der soundkarte...
 
N
NULL
Guest
Danke Inode! Werd ich gleich mal probieren!
Hoffe das klappt...wenn nicht meld ich mich eh wieder!
Grüsse
Thot
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
67
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
48
matthias_078
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben