Latenzproblem

Hab mich wohl zu früh gefreut. Jetzt spielt er garkeine Töne mehr ab.
Wenn ich auf meinem Keyboard die Tasten drücke, empfängt er zwar ein Signal im Cubase, aber die Signalleuchte am Yamaha und am Usb - Hub leuchten nicht auf.
Wenn ich Sounds in den Bänken im Cubase ändere, werden diese Änderungen allerdings auf den yamaha übertragen.

Wenn ich im Editor auf die virtuelle Tastatur klicke, wird nicht mal ein Signal empfangen.

Warum ändert sich ständig was, wenn ich den Rechner neu starte?

Die Auwahl / Einstellung des [g=12]Asio[/g] Treibers, die du mir empfohlen hattest ist nach dem Neustart erhalten geblieben.
Langsam bin ich völlig ratlos...l

Mit F4 Ausgangsbusse definieren und natürlich auch im Inspector richtig zuweisen !

[g=183]Bus[/g]-Zuweisungen werden mit dem Projekt gespeichert.

Also momentan sehen meine Einstellungen dort so aus:

cubaserx0.png
[/URL]

Bitte keinen Kommentar zur Soundkarte, die ist nächsten Monat dran:)

ups...sorry

cubase2nr5.png

Tut mir leid, aber sag mal, kannst Du das Programm eigentlich bedienen ?
Mir kommt das jetzt gerade etwas komisch vor.
Das sind doch Basics.

Also kontrolliere die Einstellungen Im Inspector.
Dann sollte auch was zu hören sein.
Der Yamaha ist doch auch Audio-mässig mit dem PC verbunden oder ?

Wirklich gut auskennen tu ich mich nicht, aber die "BAsics" hab ich glaub drauf.

Hab vorher mit Cubase [g=77]Vst[/g] auf nem Apple G5 gearbeitet und seit einer Woche versuche ich das SL3 auf meinem PC zu installieren.

Wie gesagt, der Yamaha ist über den MidiSport Usb - Hub an den Pc angeschlossen. Aber der Hub und der Yamaha empfangen seit der [g=12]Asio[/g] Einstellung und nem Neustart des Rechners kein Signal mehr.

Im Cubase leuchten allerdings die Signalregler auf ( aber nur, wenn ich auf der realen Tastatur rumklimper, nicht bei der editor tastatur).
Der Yamaha stellt die Sounds um, wenn ich sie im Cubase änder usw... hab ich ja alles oben schon erklärt.

Die Soundausgabe erfolgt über chinch - verbindung vom yamaha zum nem verstärker.

Tut mir leid, wenn ich mit den Basics nerven muß, aber irgendwie muss man sowas ja mal lernen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben